Nonne half Priestern bei Kindesmissbrauch

Schrecklich so etwas zu lesen. Das Vertrauen ist sowieso schon zerstört, doch immer wieder geschehen neue Fälle.

Eine Nonne soll in einem besonders grausamen Missbrauchsskandal in einem argentinischen Internat für gehörlose Kinder eine geradezu ekelhafte Rolle gespielt haben: So wird Kosaka Kumiko beschuldigt, über Jahre hinweg Schüler ausgesucht zu haben, an denen sich Priester dann vergingen. Nachdem bereits vergangenes Jahr fünf Beschuldigte verurteilt wurden, klickten jetzt auch für die 42- jährige Ordensfrau die Handschellen.

Was soll man mit diesen Tätern machen?

Wie kommen sie überhaupt dazu solche grausamen Handlungen zu begehen?

Natürlich steckt auch hier eine Geschichte des grauens dahinter.

Zwei Priester und drei Büroangestellte des Internats "Antonio Provolo Institute" in der argentinischen Stadt Lujan de Cuyo wurden bereits vergangenes Jahr festgenommen und warten seither auf ihren Prozess. Den Männern wird vorgeworfen, nicht weniger als zwei Dutzend Kinder sexuell missbraucht zu haben

Quelle: http://www.krone.at/welt/nonne-half-priestern-bei-kindesmissbrauch-opfer-ausgesucht-story-568129

1
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
1 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

sisterect

sisterect bewertete diesen Eintrag 08.05.2017 11:44:28

Noch keine Kommentare

Mehr von zeit im blick