Ramstein viele verloren ihr Leben.

Dabei sollte ein ein fröhlicher Tag sein: Der Spielfilm war sehr gut gemacht. Ein Drama wurde nacherzählt. Ein freudiger Tag sollte beginnen, eine Flugshow. Sie lachten, sie filmten, sie umarmten sich.

Die Flugzeuge stiegen auf, die Piloten zeigten ihr können. Und dann der schreckliche Unfall. Plötzlich schriehen die, die es noch konnten.

Zwei Flugzeuge sind bei einem Kunststück zusammengestoßen. Es traf viele Zuseher, bei anderen verstummte ihr Lachen, die Fröhlichkeit wich einem Schock.

Helfer, die Armbänder mit Farben den verletzten umbanden, Angehörige die im Krankenhaus bitterlich weinten. Menschen die dort starben, wo kein Arzt mehr helfen konnte, andere die ihre liebsten verloren und selbst schwerst verletzt waren, überlebten aber nicht ohne Narben.

Es sollte ein fröhlicher Tag werden, manche feierten dort noch ihrem Geburtstag, wurden gerade einmal 5 oder 7 Jahre. Und überlebten diesen Tag nicht.

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Noch keine Kommentare

Mehr von zeit im blick