Die Afrikaner regen sich auf, in Wien zu viel kontrolliert zu werden.

Thema brachte einen sehr interessanten Beitrag. Die Afrikaner meinen, die Polizisten kontrollieren nur sie. Und regen sich furchtbar wegen der Kontrolle durch die Polizei in der Sendung Thema auf.

Thema zeigte, wie einige Afrikaner durch die Polizei festgehalten werden. An der Kleidung oder am Arm zum Beispiel.

Die Afrikaner sagen: Wir sitzen ja nur im Park, spielen Musik. Wir sind friedlich. Da brauchen nicht 10 Polizisten anrücken und unsere Ausweise verlangen.

Die Polizei: " Wir werden überprüfen ob sich hier die Beamten falsch verhalten haben. Fakt sei aber, die Bevölkerung schicke uns, wir kommen nicht von selbst, doch die Kinder am nahen Spielplatz hätten Angst und auch die Erwachsenen haben Angst"!

Weil diese eben nicht einzeln auftreten würden, sondern bis zu einem Dutzend Schwarze und mehr, würden hier zusammen sitzen.

"Natürlich denken die Leute dann an Drogen und so weiter. Man hört ja auch genug. Was ist dabei, wenn die Afrikaner ihren Ausweis zeigen sollen, Gegenfrage"?

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

3 Kommentare

Mehr von zeit im blick