Mir wurde mit 12 Jahren ein Jagdgewehr an den Hals gedrückt. Warum? Ich wurde fast vergewaltigt.

Waffen oder nicht: Ich hatte keine Angst zu sterben. Zu sehr verletzte mich diese Aktion von einem vertrauten, sehr vertrauten Menschen.

Und ich schrie: "Schieße, sie werden es hören"! In dem Moment spürte ich seine Kraft ließ nach, ich konnte die Waffe wegdrücken und weglaufen.

Seitdem vertraue ich niemandem mehr. Nein, keine Polizei, keine Justiz gab es. Sondern, mein Leben ging einfach weiter. Der Schmerz, die Trauer. Es ist nicht zu beschreiben. Alles für sich behalten und ihm auf der Straße zu begegnen.

Ich habe überlebt. Männer sind gekommen, auch Frauen und haben mich wieder verletzt. Ich habe es überlebt. Und bin an mir gewachsen.

Ich lebe Inklusion, bin wie ich bin.

Inklusion heißt, frei zu sein, leben, Lebensfreude, Glück.

Normal ist vielmehr die Vielfalt, das Vorhandensein von Unterschieden. Die einzelne Person ist nicht mehr gezwungen, nicht erreichbare Normen zu erfüllen, vielmehr ist es die Gesellschaft, die Strukturen schafft, in denen sich Personen mit Besonderheiten einbringen und auf ihre eigene Art wertvolle Leistungen erbringen können. Ein Beispiel für Barrierefreiheit ist, jedes Gebäude rollstuhlgerecht zu gestalten. Aber auch Barrieren im übertragenen Sinn können abgebaut werden.

Ich habe gelernt, ich muss keine Normen mehr erfüllen. Ich bin ich und ich habe sehr viel erreicht. Wichtig ist, ich zu sein, mich zu lieben, wert zu schätzen und zu achten und respektieren.

Und sehr vorsichtig sein, wen man in sein Leben lässt und wer besser draußen bleibt.

Soziale Inklusion, weil jeder seine Geschichte hat.

Wie würde ich heute mit dem Täter heute reden? Nun, er war krank, heute ist er tot. Seinem Geist würde ich sagen: "Nein, vergeben kann ich nicht, vergessen nie. Weil du warst erwachsen, ich ein Kind. Du warst und bist ein Mörder, der auch andere getötet hat, wie ich später durch meine Arbeit (Journalismus) erfuhr. Nein, ich werde dir nie vergeben. Schmorre in der Hölle. Doch ich bin heute in der Zwischenwelt in meinem Himmel.

Ich übe trotzdem dem Beruf der Journalistin aus. Und ich werde noch viel enthüllen, doch die Menschen, die überleben, die Überlebenden, leben in der Zwischenwelt weiter, auch hier auf Erden.

Seine Kraft ließ nach, weil erst durch den Schrei erweckte ich ihn aus seinem Schatten, erst da begriff er. Doch es war zu spät für ihn. Er starb an seiner Sünde.

7
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Frank und frei

Frank und frei bewertete diesen Eintrag 13.10.2018 12:55:07

nzerr

nzerr bewertete diesen Eintrag 13.10.2018 10:19:05

berridraun

berridraun bewertete diesen Eintrag 13.10.2018 09:28:31

Schlauberger

Schlauberger bewertete diesen Eintrag 13.10.2018 06:57:20

Persephone

Persephone bewertete diesen Eintrag 12.10.2018 23:13:40

rahab

rahab bewertete diesen Eintrag 12.10.2018 21:09:30

robby

robby bewertete diesen Eintrag 12.10.2018 21:04:54

13 Kommentare

Mehr von zeit im blick