Tonnen an Spenden durch Brand in Traiskirchen vernichtet

Brand im Caritas Lager in Traiskirchen

Seit ca. 9 Uhr ist in der Gemeinde Traiskirchen, im Ortsteil Wienersdorf, (Bezirk Baden) ein Brand im Caritas-Lager aus bislang ungeklärten Umständen ausgebrochen. Eine rund 700 m² große Lagerhalle, wo Altbekleidungsgegenstände für Flüchtlinge gelagert werden, steht in Brand.

Dzt. sind etliche Feuerwehren der Umgebung im Einsatz, welche noch bis in die Nachtstunden oder länger andauern kann, so ein Pressesprecher des BFKDO Baden.

„Insgesamt stehen derzeit 13 Feuerwehren aus vier Bezirken mit rund 160 Feuerwehrmitgliedern im Einsatz. Der Einsatz wird noch mehrere Stunden andaueren„, so der Bezirkssachbearbeiter ÖA, Herbert Wimmer aus der Pressestelle des BFKDO Mödling.

Der Brand war im 700 Quadratmeter großen Keller einer Industriehalle auf dem ehemaligen Semperit-Gelände ausgebrochen. Die massive Rauchentwicklung erschwerte den Löschangriff sehr. Ein „Innenangriff“ im Keller war vorerst unmöglich, man musste den Keller mit Schaum fluten.

Die Landespolizeidirektion Niederösterreich wird nach dem Ende des Löscheinsatzes nach der Ursache forschen.

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Noch keine Kommentare

Mehr von zeit im blick