Tuberkulose auf Flüchtlings Schiff ausgebrochen

Ich habe von Angst vor Krankheiten geschrieben. Heute ist die Tuberkulose Nachricht da!

Tuberkulose ist eine schwere, sehr schwere Krankheit, auch schwer in den Griff zu bekommen und höchst ansteckend.

Was machen die jetzt auf dem Schiff?

Kronen Zeitung: Tuberkulose! 16 Migranten müssen von der Diciotti

Bravo. So mit ist die Krankheit in einem Europäischen Land.

So viel, ich weiß nicht was, weil man keine Worte findet. Wie man die Menschen in Europa in Gefahr bringt. Wenn einige flüchten, dann stecken diese noch schneller andere an!

Irrsinn und Wahnsinn was hier geschieht.

Bereits zuvor hatte es in italienischen Medienberichten geheißen, dass die Angst vor Seuchen und ansteckenden Krankheiten umgehe. Zahlreiche Personen an Bord sollen an der Hautkrankheit Krätze, auch Scabies genannt, leiden. Nun besteht bei 16 Migranten der Verdacht auf Tuberkulose. Zudem befinden sich rund 120 der Migranten im Hungerstreik, um den Druck auf die Verantwortlichen zu erhöhen, sie umgehend von Bord und damit in die EU zu lassen.

Und glaubt mir, einige werden flüchten, allein schon weil diese Angst vor dem Rücktransport haben.

Schrecklich was da abgeht.

Es sind noch viel mehr Krankheiten und Seuchen an Bord. Jeder könnte angesteckt sein. Erst ein aufwendiger Test zeigt wie weit betroffen jemand ist?

Hier mehr dazu: https://www.krone.at/1760802

6
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

philip.blake

philip.blake bewertete diesen Eintrag 25.08.2018 22:47:40

Margaretha G

Margaretha G bewertete diesen Eintrag 25.08.2018 21:14:04

Frank und frei

Frank und frei bewertete diesen Eintrag 25.08.2018 21:04:03

Charlotte

Charlotte bewertete diesen Eintrag 25.08.2018 20:05:29

Zauberloewin

Zauberloewin bewertete diesen Eintrag 25.08.2018 19:17:53

CK13

CK13 bewertete diesen Eintrag 25.08.2018 16:30:18

242 Kommentare

Mehr von zeit im blick