Und hier fängt mein Unwille gegen die Kirche an

Ich habe weder Böses getan, noch gutes unterlassen.

Weil Jesus dafür ans Kreuz gegangen ist und für alles bereits bezahlt hat.

Die Kirche will einen Doppellohn, dreifachlohn: Obwohl nur einer für alles ein Opfer bringen konnte, Jesus Christus, obwohl nur sein Opfer anerkannt ist, Jesus Christus.

Er hat uns von aller Schuld und Sünde befreit. Heißt nicht, dass wir nicht Schuldgedanken haben, oder uns die Mitmenschen als Schuldig und Sündig ansehen. Das ist die Irrlehre der Kirche.

Wir müssen vor keinem Gott knien, wir sind auf Augenhöhe, auch dies hat die Kirche bis heute nicht verstanden. Gott ist allmächtig, doch er ist und diese Gedanken bleiben bei mir.

Die Kirche macht den Menschen schlecht, dass ist unfair und unrichtig. Genau dies, man soll bekennen, man ist böse, dass werde ich nicht bekennen, ich bin nicht böse, nicht schuldig und nicht mehr sündig. Gott hat kein Recht darauf, auch nicht auf meine Seele, weil Jesus bereits für alles bezahlt hat. Amen.

Da kommt noch mehr von den lieben Pfarrer, Ärger, ist keine Sünde, ja ich ärgere mich über seine Worte, weil....

Es steht auch in der Bibel: "Lasst euch nicht wieder ins Joch der Knechtschaft bringen, doch genau dies versucht die Kirche.

Die haben schon damals die Apostel versucht, auch Paulus selbst und Petrus, ihnen ging es um Macht und auch sie haben Menschen sehr verletzt. Amen.

Das muss einmal aufhören, die Rationalität muss dazu beitragen, Amen.

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

3 Kommentare

Mehr von zeit im blick