Vereine wie Neustart versuchen hier zu helfen

Woher kommt der Hass

In den Sozialen Medien ist es besonders leicht, andere zu beschimpfen, ihren Respekt, ihre Wertschätzung zu brechen. Sie runter zu machen. Sogar mit dem Leben zu bedrohen.

Doch alles hat Gründe?

Gründe in der eigenen Hilflosigkeit, Ohnmacht gegen diese Welt

Aber auch Frauenhass und Männerhass haben Gründe: In der eigenen Verletzung zum Beispiel, von Mutter oder Partnerin/ Parner, verletzt. Von Vater, Mann geschlagen, beschimpft, heruntergemacht.

Als Kind musste man es sich gefallen lassen, das innere Kind schreit auf im Erwachsenen Mann, die Hilflosigkeit, Ohnmacht, nicht noch mal ertragen.

Das Ventil pfeift, die Spannung ist nicht mehr auszuhalten. Erlösung, Erleichterung. Die Erwischten landen danach nach der Verhandlung bei uns. Sie weinen, sie bedauern, sie leiden.

Es ist ein langer Weg zurück. Er wird genau beobachtet. Es wird versucht dem Täter klar zu machen, was er gemacht hat. Es wird aber auch versucht, klar zu machen die Schwäche dafür braucht man sich nicht zu schämen. Es ist klar das man unter solchen Situationen leidest, doch wenn du dann durchdrehst machst du nichts besser, nur schlimmer.

Du kannst nur Verständnis finden, wenn dir deine Taten klar werden.

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Noch keine Kommentare

Mehr von zeit im blick