Verhetzung: Weil wir einen Fall in unserer Gruppe hatten

Verhetzung: § 283 StGB. Straf Gesetz Buch.

Was fällt unter den Paragraphen Verhetzung?

Viele wissen es ja nicht einmal. Doch wenn sie eine Anzeige bekommen, wie die Dame auf Facebook zum Beispiel, die 3 Monate unbedingte Haft erhielt, weinen diese vor den Sozialarbeiter und dem Richter. Flehen den Anwalt an, ihnen helfen zu können.

Wer A sagt muss auch B sagen.

Straferleichterung gibt es keine mehr. 3 Monate müssen im Frauen Gefängnis Schwarz... abgesessen werden.

In der Absicht, die Menschenwürde anderer zu verletzen, eine der in Z 1 bezeichneten Gruppen in einer Weise beschimpft, die geeignet ist, diese Gruppe in der öffentlichen Meinung verächtlich zu machen oder herabzusetzen, oder Verbrechen im Sinne der §§ 321 bis 321f sowie § 321k, die von einem inländischen oder einem internationalen Gericht rechtskräftig festgestellt wurden, billigt, leugnet, gröblich verharmlost oder rechtfertigt, wobei die Handlung gegen eine der in Z 1 bezeichneten Gruppen oder gegen ein Mitglied einer solchen Gruppe ausdrücklich wegen der Zugehörigkeit zu dieser Gruppe gerichtet ist und in einer Weise begangen wird, die geeignet ist, zu Gewalt oder Hass gegen solch eine Gruppe oder gegen ein Mitglied einer solchen Gruppe aufzustacheln,

Strafe: Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bis zu 720 Tagessätzen zu bestrafen.

Hier mehr dazu Quelle: https://www.jusline.at/gesetz/stgb/paragraf/283

1
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

nzerr

nzerr bewertete diesen Eintrag 25.08.2019 14:26:57

10 Kommentare

Mehr von zeit im blick