Die Chinesen waren die ersten betroffenen. Dann sagte man, weil viele Chinesen in Italien arbeiten, konnte sich die Krankheit, Virus auch hier ausbreiten.

Dann fuhren Menschen von Italien, nach Tirol in den Urlaub. Und die Seuche war hier. Wie es weiterging, viele haben es in den Nachrichten gehört. Infizierte fuhren heim und übertrugen die Seuche über ganz Österreich.

Es ging so schnell, war nicht mehr aufzuhalten. Über 200 Menschen sind verstorben, darunter ein Arzt aus NÖ.

Schrecklich, Wahnsinn.

Ab heute kann man nicht mehr wirklich einkaufen, ohne Maske gar nicht. Jeder hält es anders. Doch nun kommt es noch schlimmer, Einlassbeschränkung kommt. Demnächst mehr dazu. Und alles was heute gesagt wurde, ist nur bis auf Widerruf gültig.

Ab Mai soll das Bundesheer einschreiten, damit alles gewährleistet ist. Nun sind wir in einem Polizei und Militärstaat. Warum? Weil manche werden bestraft, wenn sie allein auf der Parkbank sitzen. Es wird so viel geschrieben, es verwirrt uns alle. Ärger, Emotionen kommen dazu, viele sind am Rande des Nervenzusammenbruch.

Es eskaliert auch immer mehr. Sicher ist gar nichts mehr.

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

1 Kommentare

Mehr von zeit im blick