Was steht den da im Hofer Buch?

Strache: "Ich habe zwar ein Vorwort geschrieben, aber dieses Buch nie gelesen. Ich bedaure es war ein Fehler"!

Nationalrats Präs, Hofer hat ein Buch geschrieben?

Ein Buch was für Aufsehen sorgt?

Verwirrte Geschichte, durch und durch: Das von Michael Howanietz verfasste Werk „Für ein freies Österreich" ist zwar bereits 2013 erschienenen, sorgt aber erst jetzt für richtig Wirbel. Norbert Hofer agierte beim Buch, das vom Dokumentationsarchiv des Österreichischen Widerstands als rechtsextrem eingestuft wurde, nämlich als Herausgeber. Und niemand geringerer als HC Strache schrieb das Vorwort.

Jetzt ist es wieder 2013 erschienen?

Wer soll sich da noch auskennen?

Rechtsextreme Ideologie

Das von Hofer herausgegebene Buch wird von Experten als rechtsextrem eingestuft. Dabei heißt es etwa zum Thema Zuwanderung: „Durch einen rohen gewaltvollen Verdrängungsprozess, in dem wir jene, die uns ans Fell wollen, auch noch einladen, dies aus dem Inneren zu tun, wie die Wespenlarve die Made langsam von innen zerfrisst."

Ich würde so ein Buch auch nicht lesen, wo so grausliche Sachen drinnen stehen. Trotzdem ich kenne mich nicht aus, was die alle meinen?

Wie kann man ein Vorwort schreiben, ohne den Inhalt des Buches zu kennen? Ich kenne dieses Buch nicht, will ich auch nicht. Würde auch nie ein Vorwort schreiben, ohne ein Buch gelesen zu haben.

Vorwort Strache: Im Vorwort von Strache heißt es: Es gilt „rasch und entschlossen zu handeln und eine nachhaltige politische Wende in unserer Heimat herbeizuführen, damit wir uns morgen nicht vorwerfen müssen, aus Bequemlichkeit oder Feigheit eine Tyrannei zugelassen zu haben.“

Soll sich jeder selbst ein Bild machen, von der Geschichte?

1
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

pirandello

pirandello bewertete diesen Eintrag 12.10.2016 16:11:46

2 Kommentare

Mehr von zeit im blick