Weihnachten, wo Menschen in Not Hilfe finden können?

Die Telefonsseelsorge, Tel: 142

Auch per Internet seit neuesten erreichbar.

https://onlineberatung-telefonseelsorge.at/startseite.html

Die wichtigsten Notrufnummer hier, danke allen feiwillen Helfern. Aber auch bei mir, könnt ihr schreiben, auch ich werde versuchen euch mit besten Wissen und Gewissen zu helfen. Wir sind da, auch zu den Feiertagen.

NÖ Krisentelefon 0800 20 20 16

NÖ Frauentelefon 0800810

Bitte auch nicht scheuen die Polizei um Hilfe zu rufen, wenn die Ängste zu groß werden, oder jemand zu durchdrehen droht.

Wir machen was wir können um betroffenen zu helfen. Wir reden mit euch, geben Hilfe, machen mit euch Terminen bei Fachleuten aus. Es gibt Hoffnung, es gibt Menschen die dafür sorgen, damit alles gut wird. Lasst euch helfen und macht keinen Unsinn, alles liebe. Ja, Weihnachten zeigt uns oft an, es ist Zeit, Zeit für einen Neubeginn, Zeit auch richtiges Vertrauen zulassen. Diese Fachleute sind sehr gewissenhaft, doch Vertrauen müssen sie schon die sich an diese Leute wenden. Anonym ist natürlich immer möglich. Lasst euch helfen, frohe Weihnachten.

1
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
5 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Margaretha G

Margaretha G bewertete diesen Eintrag 24.12.2016 17:14:28

4 Kommentare

Mehr von zeit im blick