Wir Menschen haben Erwartungshaltungen.

Wir täuschen uns und treten auch immer wieder auf Enttäuschungen. Durch Erwartungshaltung, Glauben, Bauchgefühl. Wenn wir sehen wie schnell es gehen kann, zum Beispiel man fällt nur noch, dann, ja dann hält es weder unser Geist, noch unser Körper aus.

Wir entwickeln Kampfgeist, andere können oft gar nicht mehr von Bette auf. Manche begeben sich in eine eigene Welt. Psychologen beginnen mit Träumen und Wunschvorstellungen zu arbeiten.

Wir suchen nach einem Retter! Der uns gibt was wir brauchen. Vielleicht geht es dann einige Zeit, bis wir erkennen wir wurden gettäuscht von uns und anderen.

Dann kommen die alten Muster. Dann, ja dann? Was dann? Alle Bücher gelesen? Der Kopf wird immer leerer. Und man legt sich hin und will nur noch schlafen?

Bei manchen kommt es plötzlich zu Reizüberflutung, Wahnvorstellungen und vieles mehr. Manchen bleibt dann nur der Weg zu einer Klinik. Der Mensch ist verletzlich, auch durch sich selbst.

Wir setzen uns selbst unter Druck, werten uns selbst ab. Die Stimme in uns, hören wir sie nicht, wird sie immer lauter.

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Noch keine Kommentare

Mehr von zeit im blick