Wir stehen nicht unter dem Gesetz der Juden.

Apostelgeschichte.

Die Juden wollten Paulus böses, weil er nicht nach dem Gesetze lebte.

Doch im RÖMER steht schon, wir leben nicht nach dem Gesetz der Juden, sondern nach dem Glauben.

Paulus der ja im Kampf mit den Juden stand, weil diese noch immer ihre Kinder beschnitten und vieles mehr. Paulus wird verletzt zum Statthalter nach Cäsarea gebracht, mit dem Namen (Felix)

Die führenden Juden klagen Paulus an: Felix erkennt keine Schuld an Paulus.

Der Konflikt zwischen Juden und Römern geht damit weiter, auch nach dem Jesus am Kreuz gestorben ist.

Paulus hat für die Juden nur Hass und Kritik über, was er auch viele Male in der Bibel schreibt. Die Römer tun es Paulus gleich, weil auch sie viele Konflikte mit den jüdischen Gesetzen und Bräuchen haben.

Paulus verteidigt sich vor dem Statthalter Felix.

https://de.wikipedia.org/wiki/Antijudaismus_im_Neuen_Testament

Dazu auch interessant Römer zu lesen.

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

5 Kommentare

Mehr von zeit im blick