Zu müde um bei Gericht zu erscheinen

Ein junger Afghane rief bei Gericht an: "Bin zu müde"!

"Bin müde": Afghane schwänzte Prozess

So geht es auch, einfach nicht beim Prozess erscheinen, weil man zu müde ist? Vorsichtig nicht bei allen erlaubt, sonst kommt die Polizei und holt die müden ab.

Bei ihm wurde die Verhandlung halt vertagt.

Die vom Richter angeordnete Zwangsvorführung dauerte zu lange: Verhandlung vertagt.

Dreister geht es wohl nicht mehr. Ein jugendlicher Asylwerber aus Afghanistan hätte Dienstag mit einem Landsmann am Landesgericht St. Pölten wegen versuchter Brandstiftung auf der Anklagebank Platz nehmen sollen.

Anruf. Doch so weit kam es nicht. Denn der Afghane rief in der Früh bei Gericht an und sagte frech, dass er sich weigere, aus dem Bett aufzustehen und daher beim Prozess nicht erscheinen werde: „Ich bin müde.“ Der erboste Richter ordnete daraufhin an, den Asylwerber von der Polizei vorführen zu lassen. Weil dies jedoch zu lange dauerte, wurde die Verhandlung auf 4. April vertagt.

Quelle: http://www.oe24.at/oesterreich/chronik/Bin-muede-Afghane-schwaenzte-Prozess/270879926

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
4 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Noch keine Kommentare

Mehr von zeit im blick