Nachfolgend ein Text von Imad Karim, der mir als Person zwar definitiv unbekannt ist, dessen Text mir aber unterstützenswert erscheint, so dass ich ihn hier präsentieren möchte.

Da dieser Text auf fb "zum Teilen" angeboten wurde, nehme ich an, dass auch einer Verbreitung hier kein urheberrechtliches Hindernis entgegensteht.(Sollte es anders sein, bitte ich um Mitteilung, dann werde ich sofort eine Löschung veranlassen.)

Imad Karim:

Das habe ich gerade bei „ZDF heute“ geschrieben:

BITTE NICHT VERGESSEN, BEIM TEILEN, MEINEN KOMMENTAR MIT ZU KOPIEREN,

"Humanität, ethische, moralische und menschliche Grundsätze bilden das Fundament, auf dem eine Zivilgesellschaft steht. Diese Grundsätze verleihen ihr die ebenfalls moralische Kraft, mutige Entscheidungen zu treffen und auch diese umzusetzen. Dennoch darf sich die Humanität nicht zu einer neuen „Religion“ entwickeln und sie muss immer wieder kritisch hinterfragt werden. Humanität darf auch nicht erpressbar sein, denn im Moment wo Humanität von inhumanen Kräften genötigt wird, wird sie zu einem toten Vehikel von Appeacement und gibt sich auf.

Human handeln bedeutet, sich dem Anderen gegenüber human zu zeigen und nicht das eigene Ego zu befriedigen.

Wer solche Fragen, wie die folgenden nicht stellt, will keine Lösung, sondern sich selbst „etwas gutes“ tun:

<> Warum gibt es unbegleitete Kinder an der türkisch-griechischen Grenze oder in den camps auf den griechischen Inseln und wer hat sie dorthin gebracht?

<> warum gehen diese Syrer nicht nach Syrien zurück und leben mit ihren Landsleuten in ihrer angestammten zu 95% befreiten Heimat? Glaubt jemand, dass das Assad-Regime diese über eine Million auswanderungswilligen Bewohner Idlibs verhaften will?

<> warum spricht man das Problem nicht mit dem richtigen Namen an? Die Menschen kommen, weil sie sich für sich und ihre Kinder eine bessere Zukunft erhoffen. Das ist legitim, aber ist das legal und ist das vor allem mittel-und langfristig legal und hilfreich? Wie lange kann der mit dem Schweiß der hartarbeitenden Menschen in Deutschland aufgebaute Sozialstaat Zuwendungen in Milliardenhöhe ausgeben und wird nicht so sein, was bereits der Fall ist, dass jeder nach Deutschland umgesiedelte Migrant mindesten 10.000 Nachahmer animiert, denselben Weg zu gehen?

<> warum fliehen hauptsächlich Menschen aus islamischen Ländern und warum ist den Menschen dort trotz Reichtum in den letzten 100 Jahren trotz der reichen ölreserven nicht gelungen, eine Zivilgesellschaft und funktionierte Verwaltung aufzubauen? Hat das vielleicht mit dem Islam zu tun und sind das vielleicht die selben Gründe, die diese Menschen daran hindert, sich mehrheitlich in den westlichen Gesellschaften zu integrieren?

<> warum sind dieselben plötzlich entschlossenen „Flüchtlinge“ ganz zahm und zurückhaltend, wenn sie in der Türkei leben? Warum versuchen sie nicht, die Grenzen der Golfstaaten zu durchbrechen?

<> warum und wie können diese Migranten, von den Medien „Flüchtlinge“ umgetauft, so aggressiv sein und mit Allah-Akbar-Gebrülle griechische Polizisten mit Steinen und Rauchbomben bewerfen? Und hat sich jemand überlegt, was das bedeuten wird, wenn diese Menschen ihren Eunreisewillen mit Gewalt durchsetzen, was sie später in ihrem Gehirn speichern werden? Sie werden sich merken, dass mit Einsatz von Gewalt alles möglich ist und so werden sie sich in den Aufnahmeländern verhalten und man stelle sich vor, irgendeine finanzielle Krise bricht, sei es durch einen Virus oder durch eines anderen Ereignis aus und die monatlichen Zuwendungen des sozialen Wohlfahrtsstaates bleiben aus, was glaubt man, wie sich diese „Grenzen-Widerstandskämpfer“ tun werden?

Erpressbare Humanität und Abhebung von Moral übers Recht führen zum Verlust der Humanität, der Moral und auch des Rechtes.

Ein ungewolltes Chaos bleibt ein Chaos, aber das wollen die friedensverwöhnten Menschen in Deutschland nicht begreifen.

Vielleicht ist es eine Dialektik der Geschichte, dass Überhöhung und das exklusive verpachten von Moral die wesentlichen Gründe für den Untergang einer Hochkultur stets sind, wer weiß? Ich weiß!!!

18
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Wiesi

Wiesi bewertete diesen Eintrag 11.03.2020 18:53:37

Zaungast_01

Zaungast_01 bewertete diesen Eintrag 11.03.2020 02:41:35

LaMagra

LaMagra bewertete diesen Eintrag 10.03.2020 23:47:03

OnkelOtto

OnkelOtto bewertete diesen Eintrag 10.03.2020 23:06:46

gloriaviennae

gloriaviennae bewertete diesen Eintrag 10.03.2020 21:35:08

Aron Sperber

Aron Sperber bewertete diesen Eintrag 10.03.2020 20:39:00

philip.blake

philip.blake bewertete diesen Eintrag 10.03.2020 19:52:54

Tourix

Tourix bewertete diesen Eintrag 10.03.2020 12:12:39

Petra vom Frankenwald

Petra vom Frankenwald bewertete diesen Eintrag 10.03.2020 08:30:50

Rosemarie

Rosemarie bewertete diesen Eintrag 10.03.2020 00:19:29

Claudia56

Claudia56 bewertete diesen Eintrag 09.03.2020 21:28:56

Reality4U

Reality4U bewertete diesen Eintrag 09.03.2020 20:51:51

Spinnchen

Spinnchen bewertete diesen Eintrag 09.03.2020 19:31:24

Frank und frei

Frank und frei bewertete diesen Eintrag 09.03.2020 16:22:04

Charlotte

Charlotte bewertete diesen Eintrag 09.03.2020 14:50:34

Sepp Adam

Sepp Adam bewertete diesen Eintrag 09.03.2020 14:31:09

pirandello

pirandello bewertete diesen Eintrag 09.03.2020 14:26:48

Markus Andel

Markus Andel bewertete diesen Eintrag 09.03.2020 14:13:19

9 Kommentare

Mehr von zeitdiagnosen