Wir vom Bau wissen es - Habeck hat Recht

Ist er wirklich blöd?

Ich habe ein Handwerk gelernt und kann mich gut daran erinnern, dass es in meinen ersten Gesellenjahren ganz normal war bis zum 21.Dez jeden Jahres gearbeitet zu haben und dann gekündigt zu werden (betriebsbedingt). Dann ging man bis zum 01.Feb oder 01.März zum Amt "stempeln". Danach hat man beim Betrieb wieder angeklopft und gehofft, dass es dieses Jahr Winterarbeit gibt. Da waren die Betriebe auch nicht in der Zwischenzeit insolvent, sondern sie haben einfach nicht gebaut.

Das worüber sich die Bäcker, Schlosser und wer nicht alles aufregt, ist für Zimmerleute, Maurer, Bautischler, Betonbauer und viele andere ganz normal. Hat das damals jemanden interessiert? Nein, war der Gesellschaft egal, gehen die Jungs und Mädels halt "stempeln"!

Weiß man, wie lange der Gaspreis so hoch bleibt? Nein! Aber es werden LNG-Terminals gebaut, neue Lieferketten gebildet. Es ist somit davon auszugehen, dass der Preis wieder sinken wird.

3
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
4 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

LaMagra

LaMagra bewertete diesen Eintrag 17.09.2022 19:02:55

Ttavoc

Ttavoc bewertete diesen Eintrag 15.09.2022 21:49:20

Tourix

Tourix bewertete diesen Eintrag 15.09.2022 11:32:45

14 Kommentare

Mehr von Zimmermännin