PTBS und DIS - das Öffnen nach außen

Heute war ein relativ schöner Tag. Habe ich doch heute offen meinem Mann gegenüber artikuliert, dass er mit einem meiner Innies gesprochen hat, denn das behalte ich für gewöhnlich für mich. Er äußerte, ich gesagt hätte, dass das Kabel, welches er gerade zum Anschließen eines MP3 Players an den Computer benutzte, ein WIFI-Adapter für eine Spielkonsole von Microsoft wäre und dass das nicht so ist. Ich musste ein wenig schmunzeln, denn ich weiß ja, dass das lediglich ein USB-Kabel ist und sagte dann zu ihm, nicht ich das war, die das gesagt hat, sondern er mit einem Innie gesprochen hat und ich keine Erinnerung an diese Unterhaltung habe. (ich leide stellenweise auch an einer Amnesie für die Amnesie, was bedeutet, dass ich mich nicht an den Switch erinnern kann) Er schaute mich verdutzt an und wußte nichts zu sagen. Nicht dass er böse war oder es ignorierte o.Ä., er wußte nur schlicht nicht, wie er damit umgehen und was er sagen sollte.

Ich schaute ihn lieb an, lächelte ihm zu und sagte, dass es nicht schlimm ist, er es nicht merkt bzw uns nicht unterscheiden kann, und dass alle das in unserem System bisher in Ordnung finden. (manche Innies anderer Betroffener haben auch Namen, bis jetzt weiß ich aber nicht, ob das in unserem System auch so ist. [wird sich im Laufe der Therapie zeigen])

Ich muss wirklich sagen, dass ich und alle Innies ihn lieben. Bei manchen Betroffenen ist es ja so, es jemanden unter den Innies gibt, der gegen alles und jeden ist und sabotiert, auch soweit, dass Beziehungen kaputt gehen können. Davon bin ich zum Glück verschont geblieben. Alle Innies mögen meinen Mann und alle mögen, wie er ist (zumindest meldet sich niemand zu Wort, der dagegen Einspruch erhebt), deshalb klappt das zwischen uns und ihm auch so gut und hält die Beziehung schon über 20 Jahre.

Nun denk ich, sollte ich mit dem Schreiben zum Ende kommen, denn ein Innie sagt gerade, dass er jetzt TV schauen möchte. Ich wünsche euch allen einen schönen Samstagabend und später eine gute Nacht.

Bis bald wieder....

2
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Steirermadl

Steirermadl bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:17:12

fischundfleisch

fischundfleisch bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:17:12

1 Kommentare

Mehr von Aiyana