Integration sieht anders aus: Moscheenvereine als Zeichen gescheiterter Integration.

Ich bin schockiert, was in unserem Land alles möglich ist. Unter dem Deckmantel von Toleranz und Meinungsfreiheit halten große Teile der Politik und Gesellschaft ihre Hand schützend über den „national-fundamentalistischen" Islam. Macht euch selbst ein Bild:

Ayasofya-Moscheen (Hagia-Sophia-Moschee) tragen ihren Namen in Anlehnung an die Hagia Sophia, die nach der Eroberung Konstantinopels durch die Osmanen erweitert, in eine Moschee umgewandelt und als "Hauptmoschee" der Osmanen eingerichtet wurde.

Gazi Husrev-begoscheen, Eroberer, sein Vater war ein Bosniake aus Trebinja, seine Mutter eine Tochter Sultans Bayezid II. Als Feldherr eroberte er in weniger als drei Jahren Knin, Skradin und Ostrovica. Nach diesen militärischen Erfolgen wurde Gazi Husrev-beg, gemäß der Entscheidung des Diwans der Hohen Pforte, der Regierung des Osmanischen Reiches, zum Bey (beg) des bosnischen Sandschaks (Sandschak-Bey).

Al-Andalus, als Name wurde vor allem von den Muslimbrüdern verwendet, für die Iberische Halbinsel oder deren muslimisch beherrschten Teil ist das Wort zuerst belegt durch Münzinschriften der muslimischen Eroberer um 715. Staatsrechtlich war al-Andalus nacheinander eine von Kalif Al-Walid I. begründete Provinz des Kalifats der Umayyaden (711-750) bzw. Während langer Perioden, vor allem zur Zeit des Kalifats von Córdoba.

Fatih-Moscheen stehen unter Anderem in Wien, Köln, Berlin und vielen anderen Ländern und Städten, in Berlin gibt es eine Ayasofy-Moschee, eine Bayezid-Moschee ist in Wien-Penzing, eine Al-Andalus-Moschee gibt es beispielsweise im deutschen Fulda. (https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Fatih-Moscheen)

Während man in der Türkei, Saudi Arabien und anderen islamischen Staaten den Bau von Kirchen verbietet oder behindert, finanzieren diese Länder die diversen Moscheen-Bauten in Europa. Ist das Integration?

Ich bin für einen liberalen Umgang mit Religion im Allgemeinen und dem Islam im Speziellen. Aber kann es sein, dass bei uns Personen verehrt werden, die den Tod von unzähligen Andersgläubigen auf dem Gewissen haben?? Findet ihr nicht auch, dass das zu weit geht?

Toleranz gegenüber militanten Integrationsverweigerern kann niemals zu einem friedvollen Zusammenleben unterschiedlicher Ethien, Religionen usw. führen!! Was meint ihr dazu?

8
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Charlotte

Charlotte bewertete diesen Eintrag 16.03.2017 23:39:53

Spinnchen

Spinnchen bewertete diesen Eintrag 15.03.2017 11:52:47

Markus Andel

Markus Andel bewertete diesen Eintrag 15.03.2017 09:20:15

Alexander Benak

Alexander Benak bewertete diesen Eintrag 15.03.2017 08:24:09

Margaretha G

Margaretha G bewertete diesen Eintrag 15.03.2017 08:12:15

Tina K.

Tina K. bewertete diesen Eintrag 14.03.2017 23:56:22

Aron Sperber

Aron Sperber bewertete diesen Eintrag 14.03.2017 23:48:16

Claudia56

Claudia56 bewertete diesen Eintrag 14.03.2017 21:45:17

28 Kommentare

Mehr von Amer Albayati