5 virtuelle Facebook-Anmachsprüche, die bei uns Mädels nur Brechreiz auslösen (Punkt 5 ist besonders arg)

Schön, wenn es ein Mann überhaupt noch wagt, die Initiative zu ergreifen, um eine Frau kennenzulernen. Andererseits sollte dieser erste wichtige Schritt nicht blöd und einfallslos ausfallen, was aber leider nur allzu oft passiert. Also Jungs, diese 5 Anmach-Sprüche sind absolute No-Go's:

1. Hi/Hy/Hay/High,

"In der Kürze liegt die Würze." Echt? Ist das so? Sicher nicht, wenn ihr eine Frau erobern wollt. Ein "Hi" mutterseelenallein als allererstes Wort an eine noch Unbekannte via Facebook? Das machen doch meist nur Sex-Freaks, die glauben, ein "hi" reicht aus, damit "sie" gleich euren Körper will: Sowas verschicken klassische Sex-Freaks doch 100 Mal am Tag. Auch möglich: Es handelt sich um einen introvertierten Kerl, der virtuell besonders mutig ist und eigentlich nur darauf wartet, dass SIE auf IHN anspringt. Aus dem Nichts. Dream on, boy! (Und schreib "Hi" wenigstens richtig..)

2. "Wie geht es dir?" Was, das fragst du um Mitternacht? Es schickt sich überhaupt nicht, um diese Uhrzeit eine Frau anzuschreiben. Und dann noch mit ödem Small-Talk. Mag sein, dass dir ein Mädel aus Langeweile vielleicht antwortet und dich aufzugeilen gedenkt. Sie spielt dann aber nur mit dir. Dass du sie danach nie persönlich kennenlernst, darf dich also bitte nicht verwundern.

3. "Ich würde gerne mit dir auf einen Kaffee gehen. Du bist eine interessante Frau. Und ich möchte dich gerne kennenlernen. Vielleicht ergibt sich daraus sogar eine Freundschaft."

So "harmlos" und beinahe schnuckelig dieser Satz auch klingt – "Gähn" und "Würg": Freunde haben wir genug im real life, mit denen auf ein Kaffeetscherl gegangen wird, baby! Viel ehrlicher und würdevoller fänden wir eine Einladung zu einem Dinner. Zu einem echten Date also. Mit einem klassischen von-Zuhause-Abholen. Oldschool-Manieren nämlich. Weil wir es dir wert sind!

4. "Dein Kussmund ist so verführerisch."

Lieab. Da wolltest du uns ein Kompliment machen? Als ob unser Leben und unser Selbstwert von deinen sexistisch anmutenden Buchstaberln abhinge! Burschi, sowas hören wir andauernd und wir haben Komplimente dieser Art satt! Wir denken auch nicht mehr daran, dir ein höflich süßes "DANKESÖN" entgegen zu hauchen.

5. Das Verschicken (d)eines Penisfotos.

Wortlos! Gratuliere, du bist zumindest der Ehrlichste unter den 5 von mir angeführten Losern! Was du garantiert in uns erregst: Wir schütteln uns vor Lachen.

SO funktioniert es also nicht! Mach es bitte besser, Mann! Danke.

Werde auch Du Teil unserer Community und nimm Kontakt zu Journalisten und anderen Usern auf. Registrier dich kostenlosund begeistere unsere Community mit deinen Kommentaren oder eigenen Texten/Blogbeiträgen.

9
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
5 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Herbert Erregger

Herbert Erregger bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:17:02

Silvia Jelincic

Silvia Jelincic bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:17:02

Indianerin

Indianerin bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:17:02

PipoAndi

PipoAndi bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:17:02

Tristan

Tristan bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:17:02

Bluefish

Bluefish bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:17:02

Duni

Duni bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:17:02

lebe.lache.liebe.

lebe.lache.liebe. bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:17:02

fischundfleisch

fischundfleisch bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:17:02

57 Kommentare

Mehr von Anna Doris Dichen