Muslime werden nicht nur in Europa gehasst, sondern auch in Asien. Die Gründe gleichen sich: Es geht um Macht, genauer um die Herrschaft über ein Territorium.

Kriegerische Auseinandersetzungen gibt es gewöhnlich unter undemokratischen Staaten, zwischen einer Diktatur und einer Demokratie, so gut wie nie unter Demokratien. Kein Staat, in dem Muslime die Mehrheit haben, ist eine reine Demokratie, gewöhnlich eine Diktatur und oft ein failed state. So rangiert Tunesien, das demokratischste Land mit einer muslimischen Mehrheit, unter „unvollkommener“ Demokratie, gefolgt von Indonesien, wo regional die göttlichen Strafen der Scharia in der Öffentlichkeit vorgestellt werden.

Über die restlichen muslimischen Staaten darf sich jeder bei Bedarf selber informieren.

Bedeutet dieser Umstand, dass sobald Muslime die Mehrheit in einem Staat bilden, die Demokratie kippt? Wir wissen es nicht, weil dieser Umstand sich wahrscheinlich noch nie ereignet hat (Indonesien war noch nie eine Demokratie gewesen!). Die Möglichkeit hierzu sollte nicht außer Acht gelassen werden. Das verspätete jammern: „… ja, wenn wir es vorher gewusst hätten ...“ ist nutzlos.

Asien, genauer Indien, ist die Heimat des Buddhismus, die hierzulande als friedlich Religion bezeichnet wird. Im Laufe der Zeit hat der Hinduismus den Buddhismus aus Indien (friedlich?) verdrängt. Der Islam hat den Buddhismus aus Indonesien vertrieben. So wird es verständlich, warum buddhistische Staaten wie die VR China, Myanmar, Sri Lanka und Thailand den Islam bekämpfen. Sie wollen nicht so enden wie Indonesien!

Die Türkei am westlichen Ende Asiens hätte eine Demokratie werden können, wenn die Politik Atatürks konsequent fortgesetzt worden wäre. So befindet sich die Türkei auf dem Demokratieindex unter den Staaten, die nicht als demokratisch bezeichnet werden dürfen.

Bezüglich Myanmar entschließen sich die Welt, die EU und auch Deutschland, den Schwarzen Peter den Buddhisten Myanmars unterzuschieben, obwohl deren Staatspräsidentin Aung San Suu Kyi 1991 den Friedensnobelpreis erhalten hat. Das Verhalten des offiziellen Myanmars gegenüber der muslimischen Rohingya darf öffentlich in der EU als „Völkermord“ bezeichnet werden. Wir werden lange und sinnlos darauf warten, bis Erdogan eines Völkermordes bezichtigt werden wird. Doch das hängt nicht von der Religion des Obertürken ab, sondern von der strategischen Wichtigkeit seines Landes.

In der VR China werden die muslimischen Uiguren, die keine Han-Chinesen sind, verfolgt und umerzogen. Gleichzeitig erhalten die Hui (vor Jahrhunderten zum Islam konvertierte Han-Chinesen) eine bevorzugte Behandlung. Die Chinesen arbeiten doppelgleisig. Der Vorwurf eines Völkermordes wird sie nicht ereilen.

Während die Militärs Myanmars, die die Regierung stellen, die Muslime besiegt und ins islamistische Bangladesch, woher unsere billigen Klamotten kommen, vertrieben haben, werden die Buddhisten in Sri Lanka und Thailand noch sehr lange kämpfen müssen. Auf den Philippinen bekämpfen Christen die terroristischen Muslime mit Mitteln, die sich nicht sehr von denen der Islamisten unterscheiden.

Nun wird es verständlich, warum die EU es nicht eilig hat, Staaten mit muslimischer Mehrheit in die Union aufzunehmen.

7
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Aron Sperber

Aron Sperber bewertete diesen Eintrag 27.10.2019 09:52:26

philip.blake

philip.blake bewertete diesen Eintrag 27.10.2019 01:44:22

Charlotte

Charlotte bewertete diesen Eintrag 27.10.2019 00:02:30

CK13

CK13 bewertete diesen Eintrag 26.10.2019 23:36:57

Spinnchen

Spinnchen bewertete diesen Eintrag 26.10.2019 21:59:42

Nonplusultra

Nonplusultra bewertete diesen Eintrag 26.10.2019 21:58:26

Claudia56

Claudia56 bewertete diesen Eintrag 26.10.2019 21:04:11

13 Kommentare

Mehr von anti3anti