Die Shoah ist ein Teil deutscher Identität

Im Krieg gibt es Sieger und Besiegte oder oft keine Sieger. Wann ist der Besiegte besiegt? Wenn er kapituliert? Wenn er Rache schwört? Den I. Weltkrieg verliert Deutschland, der II. Weltkrieg soll die Revanche sein.

Dr. Frank-Walter Steinmeier ist der 12. Bundespräsident der Bundesrepublik Deutschland. Er sieht die Shoah als Teil der deutschen Identität. Somit teilen sich Israel und Deutschland eine gemeinsame Identität, die verkürzt lautet: „Nie wieder!“

Der 12. Bundespräsident der Bundesrepublik Deutschland Dr. Frank-Walter Steinmeier ist folglich davon überzeugt, dass mit der deutschen Kapitulation 1945 die westliche Demokratie der Westsieger von den Bürgern West-Deutschlands übernommen wird. Und dazu gehört eben: „Nie wieder!“ Dies trifft nicht im Entferntesten zu. Die Deutschen im Osten, der späteren DDR, haben übernehmen von den Russen den Sozialismus. Kaum zeigt die Sowjetunion vier Jahrzehnte später kleinste Ermüdungserscheinungen, befreien sich die Bürger der DDR vom Sozialismus und vereinigen sich mit der BRD, um den Kapitalismus und die Meinungsfreiheit zu genießen.

2.000 Jahre zurück. Die Römer besiegen Teile Europas, wo bis heute mit gewissen Abwandelungen Latein gesprochen wird: Portugal, Spanien, Frankreich, Großbritannien, etc. Das ist ein eindrücklicher Beweis, dass die Römer dort derart gesiegt haben, dass man bis heute dort tiefe römisch Spuren erkennt. Doch was haben die West-Deutschen 1945 von den Amerikanern übernommen, was bis heute – keine zwei Jahrtausende, sondern kaum 75 Jahre später – deutlich erkennbar wäre? Nie wieder? Nicht anzunehmen! McDonald's? Schon eher!

Als die US-Amerikaner mit einigen Verbündeten den Deutschen die Kapitulation aufdrücken, gehen sie davon aus, dass der Kriegsgrund eine Folge des vorherigen Weltkrieges ist, verletzte Ehre, Minderwertigkeit etc.. Weder die deutschen „Verteidiger“, noch die westlichen „Angreifer“ wissen, warum der Krieg eigentlich geführt worden ist. Erst jetzt bringt die Forschung vorsichtig die Wahrheit heraus, die die meisten Menschen nicht hören und glauben wollen: Die Deutschen haben Krieg geführt, um die Juden zu vernichten! Hitler wollte es so, hat es jedoch seinen Untertanen nicht verraten. „Nie wieder!“ ist keine Credo, sondern ein Phantasma, eine Illusion. Denn niemand in Europa, auch nicht die schärfsten Anhänger Hitlers, wird in der Lage versetzt werden, erneut 6.000.000 europäische Juden zu ermorden. Nach Hitler gibt es nicht mehr so viele!

Somit ist „Nie wieder!“ bedeutungslos, sinnlos.

Zum Zweiten verfügt Deutschland über kein Militär, welches einen Angriffskrieg, selbst gegen Luxemburg, durchstehen könnte. Wenn Putin (möge er lange leben) ein einziges Mal brüllt, ist der Krieg zu Ende.

Wir müssen folglich mit dem vorliebnehmen, was da ist. Bisher haben wir eine nur leicht gelenkte Demokratie, was sich auf Grund des unbesiegbaren Klimawandels bald ändern wird. Deutschland entfernt sich von der amerikanischen Demokratie hin zur russischen. Wie das Leben in Russland ist, können uns die Ossis hervorragend schildern. Sofern sich das Klima trotz allen unvollkommenen menschlichen Bemühungen weiterhin erwärmen wird, bleibt den Regierenden nur die Propaganda, die man heute gerade noch „Lüge“ als Lüge erkennt. Nach dem Wirtschaftskollaps Deutschlands, der EU und einiger weiteren Staaten verliert „Nie wieder!“ jeglichen Sinn und verschwindet in den Orkus der Geschichte, wo es schon heute hingehört. Vielleicht wird dann die Shoah Teil der deutschen Identität werden.

1
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Spinnchen

Spinnchen bewertete diesen Eintrag 30.01.2020 22:02:23

Noch keine Kommentare

Mehr von anti3anti