Wann bimmelt die Hitler-Hakenkreuz-Glocke wieder?

Nach § 86 ff. StGB (deutsches Strafgesetzbuch) dürfen Hakenkreuze in Deutschland nicht verbreitet werden. Auch das öffentliche Zeigen der Hakenkreuzflagge und verfremdete, jedoch noch erkennbare Symbole der Nationalsozialisten, sind bei Strafe verboten. Doch das Zeigen der Fahne der Nationalsozialisten Syriens wird nicht verfolgt, obwohl die Verfremdung der Originals leicht erkennbar ist.

Diese Flagge wird zuweilen bei Judenhetze von Muslimen auf deutschen Demonstrationen mitgeschleppt, ohne dass die Polizei eingreift. Denn die Polizei kann mit der Nationalsozialistischen Partei Syriens nichts anfangen. Den politischen Polizeiausbildern und somit auch den wissbegierigen Polizisten, ist nicht bekannt, dass die NSSAP eine eine Auslandsniederlassung der NSDAP ist, die sich kurz nach dem verlorenen Krieg mit der KPS vereinigt. Deshalb darf die obige Flagge auf Demonstrationen in Deutschland gefahrlos mitgeführt werden. Man sieht sie dennoch selten, weil die Demonstranten in dieser Hinsicht genauso ungebildet sind wie die Polizisten.

Propaganda geht über das Gesehene hinaus: Das Gehörte gehört ebenfalls dazu. So ist das Absingen von SS/SA-Liedern ebenfalls verboten. Doch wie steht es mit dem bloßen Summen dieser Lieder? Richtig! Das Summen verbotener Nazilieder ist erlaubt, weil die Polizisten sie nicht erkennen und somit auch nicht strafrechtlich verfolgen. Beim gewöhnlichen Bimmeln kann man schwerlich ein bestimmtes Musikstück heraushören. Die Frage, die es zu beantworten gilt, lautet deshalb: Darf eine Kirchturmglocke hörbar bimmeln, die mit einem Hakenkreuz und den Namen des Führers verziert ist?

Solange niemand die Glocke kennt, muss die Frage eindeutig bejaht werden. Ein unentdeckter Diebstahl wird ja auch nicht bestraft. Doch was geschieht, wenn der Hörende weiß, dass die Nazikirchenglocke läutet?

Die Frage kann juristisch nicht beantwortet werden, da die StGB-Eltern nicht alle Eventualitäten berücksichtigt haben. Es ist also eine politische Frage, die zur Beantwortung einer Regierung bedarf, über die Deutschland momentan nicht verfügt, jedoch auch niemand vermisst.

Solange der regierungslose Zustand in Deutschland andauert, wird die Hitler-Glocke nach Belieben bimmeln dürfen. Danach sowieso.

Eine Kirchenglocke sorgt im pfälzischen Herxheim am Berg für Gesprächsstoff.

Die Glocke kam 1934 in das Gotteshaus.

Abgebildet sind ein Hakenkreuz und ein Hitler-Spruch mit dem Namen des Führers.

https://www.derwesten.de/panorama/hakenkreuz-und-hitler-spruch-hitler-glocke-sorgt-fuer-aerger-id210839257.html

3
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Markus Andel

Markus Andel bewertete diesen Eintrag 19.01.2018 21:58:16

philip.blake

philip.blake bewertete diesen Eintrag 19.01.2018 21:54:40

Eva Gerber

Eva Gerber bewertete diesen Eintrag 19.01.2018 19:36:29

15 Kommentare

Mehr von anti3anti