Das "Hofburg-Narrentreiben"....

Die Bewerbungen für das Amt des "obersten Hofburgnarren" laufen auf Hochtouren und es ist ja auch noch Fasching, ich finde das durchaus auch sehr lustig! Die vier Kandidaten, die wahrscheinlich in die engere Auswahl kommen werden sind, der nichtgrüne Grüne (überparteilicher Kandidat natürlich), "Alex van der Bellen"(72J.), der auf keinen Fall eine FPÖ-geführte Regierung angeloben würde. Ein weiterer der "aussichtsreichen Vier" ist der "Andi Khol" (74J.), der eigentlich nur eine Notlösung ist (weil der "Erwin" hat in seinem Leben diesen Job nicht eingeplant), das Wort Lebensplanung sollte man übrigens zum "Unwort" der Jahre 2015 und 2016 küren :) Der "Andi" ist übrigens auch ein "Doktor" und bitte nicht verwechseln mit dem Gemüse Kohl, dass schreibt man ja auch ganz anders und der Kohl, pardon Khol würde auch den HaCe als Kanzler angeloben. Da wäre dann noch die "Irmschi Griss" (69J.) - Griss for President klingt doch ganz gut aber von dieser Dame ist mir nicht sehr viel bekannt, ausser dass Sie eine ca. 9.000 €-Pensionistin ist - immerhin würde sich ihre Pension um satte € 15.000 erhöhen, sollte Sie das Rennen machen :) Den "Rudi Hundstorfer" (64J.) hätte ich jetzt fast vergessen, heißer Kandidat der SPÖ, der als Sozialminister eher wie "Rudi ratlos" gewirkt hat, aber im Gegensatz zu den Kandidaten 1 und 2 noch ein richtiger "Jungspund" ist. Obwohl irgendwas hat er auch, der hält immer den Kopf so schief, da gibt es so eine Redensart..........;) Ein noch Jüngerer, ja fast noch ein Teenager ist der Kandidat der FPÖ, der "Bertl Hofer" (44J.), wahrscheinlich ein ganz ein "Gscheiter", ist er doch Ingenieur! Der hat gleich einmal gesagt ein Fairness-Abkommen für den "Obersten Hofburgnarren-Wahlkampf" ist lächerlich, weil er muss ja auch nicht unterschreiben dass die Erde rund ist, ich verstehe es nicht, aber wie gesagt es ist ja Fasching :) Ein paar andere "gruseliche Gestalten" bewerben sich auch noch, sieben mögliche Kandidaten gibt es mittlerweile schon, aber wer weiss wieviele noch aus ihren Löchern kriechen, es ist ja nur zu hoffen dass nach dem Ende der "Narrenzeit" wieder Normalität einkehrt und mit dem nötigen Respekt und Ernst vor dem Amt des Bundespräsidenten an die Sache heran gegangen wird ;)

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Noch keine Kommentare

Mehr von anton