Die Kraft, die stets das Gute will und stets das Böse schafft

Faust: “Nun gut, wer bist du denn?”

Mephistopheles: “Ein Teil von jener Kraft, die stets das Böse will und stets das Gute schafft.”

Der Kapitalismus hat nicht den Anspruch, gut zu sein, auch wenn er in der Praxis viel Gutes schafft.

George Soros ist ein Kapitalist, der gut sein will und damit viel Böses schafft:

Soros’s campaign of global chaos (Jerusalem Post)

Genauso wie andere Ideologen, die behauptet hatten, die Welt verbessern zu wollen.

Soros kann mit seinem Geld natürlich machen, was er will. Er sollte sich jedoch bewusst sein, dass antisemitische Verschwörungstheoretiker nicht zwischen ihm als individuellen „guten Menschen“ und dem „jüdischen Kapitalisten“ differenzieren können oder wollen.

Besonders tragisch und pervers ist seine Unterstützung der Muslimbruderschaft.

Muslimbrüder werden für die Förderung durch einen jüdischen Kapitalisten nicht dankbar sein, sondern es als weiteren Beweis für die jüdische Weltverschwörung werten, die nicht einmal vor ihrer eigenen Bewegung halt macht.

3
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
5 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Grossfire

Grossfire bewertete diesen Eintrag 14.03.2017 16:01:00

Margaretha G

Margaretha G bewertete diesen Eintrag 14.03.2017 05:42:23

Spinnchen

Spinnchen bewertete diesen Eintrag 26.02.2017 19:04:45

4 Kommentare

Mehr von Aron Sperber