Im staatlichen deutschen Kinderfernsehen wird die Lieferung lustiger Marschflugkörper gegen Russland gefordert.

Das eigene West-Deutschland wollten die aus der roten Studentenbewegung stammenden grünen Wehrdienstverweigerer nicht verteidigen. Erst seit Russland nicht mehr kommunistisch ist, wollen Grüne auf einmal sogar wegen der Ost-Ukraine den Dritten Weltkrieg riskieren.

Ich war nie ein Putin-Fan, aber den Dritten Weltkrieg für die Ost-Ukraine anzuzetteln, erinnert fatal an den Beginn des Ersten Weltkriegs wegen Bosnien-Herzegowina. Die Logik, man müsse Putin jetzt stoppen, weil er sonst wie Hitler im Zweiten Weltkrieg durch alle Länder durchmarschieren würde, ist eine Scheinlogik.

Wenn Putin NATO-Staaten angreifen sollte, wäre ein neuer Weltkrieg zwar tatsächlich unvermeidbar, so wie auch nach Hitlers Angriff auf Polen der Zweite Weltkrieg unvermeidbar war. Prophylaktisch den Weltkrieg zu beginnen, um ihn später zu vermeiden, ist jedoch absurd. Hätte man Hitler bereits ein Jahr früher wegen dem Anschluss Österreichs oder der Sudeten-Gebiete den Krieg erklärt, wäre der Zweite Weltkrieg wohl auch nicht vermieden worden.

Ich sehe die damaligen "blöden" Appeasement-Politiker jetzt generell mit etwas anderen Augen. Einen drohenden Weltkrieg möglichst zu verhindern, ist nicht grundsätzlich immer ein Fehler, auch wenn Hitler England und Frankreich nachträglich keine Wahl ließ und Hitler am Ende durch einen Weltkrieg gestoppt werden musste.

10
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Petra vom Frankenwald

Petra vom Frankenwald bewertete diesen Eintrag 18.03.2024 14:04:38

Spinnchen

Spinnchen bewertete diesen Eintrag 17.03.2024 00:15:27

DeepThought

DeepThought bewertete diesen Eintrag 16.03.2024 19:31:20

trognon de pomme

trognon de pomme bewertete diesen Eintrag 16.03.2024 18:12:45

Tourix

Tourix bewertete diesen Eintrag 16.03.2024 09:32:59

nzerr

nzerr bewertete diesen Eintrag 16.03.2024 08:31:52

thomas schweighäuser (ex Gotha)

thomas schweighäuser (ex Gotha) bewertete diesen Eintrag 15.03.2024 13:41:21

Michlmayr

Michlmayr bewertete diesen Eintrag 15.03.2024 08:39:03

philip.blake

philip.blake bewertete diesen Eintrag 14.03.2024 21:17:53

Matt Elger

Matt Elger bewertete diesen Eintrag 14.03.2024 21:03:31

57 Kommentare

Mehr von Aron Sperber