Rassist mit unpassender Rasse

Schreit ein Amokläufer "Allahu Akbar" wird stets in Rekordzeit eine psychische Erkrankung diagnostiziert. Schreibt ein Amokläufer wie der Attentäter von Hanau hingegen im Internet vorher etwas Rechtes, spielt der persönliche Irrsin keine Rolle mehr und es wird mit allen Rechten abgerechnet.

Ausnahmesweise können jedoch auch rassistische Amokläufer wie der Attentäter von NY als arme Irre durchgehen. Allerdings nur mit der richtigen Rasse. Der Attentäter von NY hatte sich nicht nur abfällig gegen Menschen mit anderer Hautfarbe geäußert, sondern auch wiederholt explizit zu Gewalt gegen "Whiteys" und "Asians" aufgerufen. Trotzdem hatte er bei den Zensurmeistern von YouTube und Facebook offenbar jahrelang Narrenfreiheit.

Dass er auch Schwarze beschimpft hatte (wie die mit einem Weißen verheiratete Höchstrichterin) und das (ihm als Schwarzen erlaubte) N-Wort benützt hatte, wurde von den guten Medien nachträglich ganz nach oben gereiht. Allerdings hatte auch ein Hitler oft genug die Deutschen kritisiert, weil sie ihm nicht fanatisch genug waren.

Rassismus gibt es in allen Rassen. Den primitiven Rassismus zu überwinden, ist ein Zeichen hoher gesellschaftlicher Entwicklung. Aus überhöhtem Antirassismus kann jedoch offenbar eine pervertierte neue Form von Rassismus entstehen. "Black Lives Matter" ist genauso rassistisch wie "White Lives Matter". Wer die Menschen in gute und schlechte Rassen einteilt, ist ein Rassist, auch wenn er sich selbst "Antirassist" nennt.

11
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

SusiK

SusiK bewertete diesen Eintrag 16.04.2022 10:11:15

Michlmayr

Michlmayr bewertete diesen Eintrag 15.04.2022 18:51:25

Claudia56

Claudia56 bewertete diesen Eintrag 15.04.2022 13:03:04

LaMagra

LaMagra bewertete diesen Eintrag 15.04.2022 12:03:29

BlackView

BlackView bewertete diesen Eintrag 15.04.2022 08:04:52

nzerr

nzerr bewertete diesen Eintrag 15.04.2022 03:50:59

Spinnchen

Spinnchen bewertete diesen Eintrag 15.04.2022 03:17:02

pirandello

pirandello bewertete diesen Eintrag 15.04.2022 01:28:21

Tourix

Tourix bewertete diesen Eintrag 15.04.2022 00:08:53

philip.blake

philip.blake bewertete diesen Eintrag 14.04.2022 23:25:05

trognon de pomme

trognon de pomme bewertete diesen Eintrag 14.04.2022 20:56:36

45 Kommentare

Mehr von Aron Sperber