USA warnen vor False Flag (aber nicht vor der Eigenen)

USA warnen vor russischer False-Flag-Aktion. Das berichten die Nachrichtenagenturen AFP, Bloomberg und der Sender CNN unabhängig voneinander unter Berufung auf anonyme Quellen innerhalb der Regierung.

Quelle: Die Welt

Früher waren Journalisten dazu da, kritische Fragen zu solchen Behauptungen der Politiker zu stellen. Im heutigen Haltungs-Journalismus ist man so eine Berufsauffassung nicht mehr gewohnt.

Um so konsternierter reagieren Politiker, wenn sie dann plötzlich doch mit einem Journalisten der alten Schule konfrontiert werden, der sich nicht mit den Behauptungen zufrieden gibt, sondern handfeste Beweise für die Behauptungen fordert.

So eindringlich man vor einer "False Flag"-Aktion durch Putin warnt, so bestürzt ist man, dass "Putins Schergen" angeblich einen ukrainischen Kindergarten beschießen.

Quelle: BILD

Angriffe auf Kinder, am besten noch in Brutkästen und mit Giftgas ausgeführt, waren stets herrliche Motive, um eigene Angriffe zu rechtfertigen. Aber "False Flag"-Operationen machen natürlich trotzdem immer nur die Anderen.

4
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Tourix

Tourix bewertete diesen Eintrag 19.02.2022 01:15:12

Liebe Zeit

Liebe Zeit bewertete diesen Eintrag 18.02.2022 07:52:45

invalidenturm

invalidenturm bewertete diesen Eintrag 18.02.2022 01:01:57

philip.blake

philip.blake bewertete diesen Eintrag 17.02.2022 22:35:08

54 Kommentare

Mehr von Aron Sperber