Vergleich zwischen Geimpften und Ungeimpften.

Momentaufnahme der Corona-Situation für UNGEIMPFTE und GEIMPFTE aus den Kalenderwochen 52/2021 bis 03/2022, mit der wirklich wichtigen Frage: was bringt eine Impfung bei Delta bzw. Omikron. Interessant hierbei ist die Frage der symptomatischen Infektion (…asymptomatische Infektionen werden wohl nicht sao einfach erkannt und spielen wahrscheinlich auch keine wirklich Rolle), der Hospitalisieren, des Aufenthalts auf Intensivstation bzw. die eines tödlichen Ausgangs.

Diese Daten sind aus dem Wochenbericht des RKI (27.1.22) so ausgewertet, dass die Daten auf die Fallgrössen und pro Million Einwohner umgerechnet sind. (was das RKI leider nicht macht); dadurch werden alle rot dargestellten Zahlen vergleichbar. Die Berechnung der Fallgrössen pro Altersgruppe sind vorangestellt, und dann „symptomatische Infektionen“, „Hospitalisierung“, „Aufenthalt auf Intensivstation“ bzw. einen „tödlichen Verlauf“ für alle Infektionen und für Omikron-Infektionen getrennt dargestellt. Ich denke, man kann es verstehen, und wer Zahlen lesen kann sieht auch was das zu bedeuten hat.

So sieht man zum Beispiel dass UNGEIMPFTE über alle Altersklassen hohe Zahlen an symptomatischen Infektionen aufzeigen, während Impfdurchbrüche in der älteren Bevölkerung deutlich zunehmen. Aber selbst bei Omikron sieht man diesen Trend bestätigt.

1
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Sepp Adam

Sepp Adam bewertete diesen Eintrag 03.02.2022 09:33:38

5 Kommentare

Mehr von Basilisk