Als EU-Skeptiker die "EU retten" wtf? Veto gegen Waffenlieferungen an Ukraine/Russland

Liebe Leser!

Es mag seltsam anmuten:

Eine Eu-skeptische Person, wie ich es bin, fordert nun von der Europäischen Kommission im Rahmen einer Petition nicht weniger als ein Ende der Waffenlieferungen nach Russland und die Ukraine vonseiten ALLER EU-Staaten!

Und sowas als EU-skeptiker, drehen Sie jetzt schon alle durch?

Nicht wirklich!

In einer Zeit, wo eine Regierung zuerst Lockdown, die Maske, dann 3G später 2G, dann eine Impfpflicht fordert mit drakonischen Strafen, um dann bei einem Parteitag zu sagen "So viele Viren in einem Raum, aber das kümmert uns nicht!" (richtig wäre wohl Aerosole, aber wir wissen Bundeskanzler Karl Nehammer, MsC ist bekanntlich nicht im Bereich der Virologie oder Biologie groß geworden), ist doch alles möglich!

Deshalb lassen wir uns zu der genauen Formulierung dieser (EU-Mitgliedsstaaten)-weiten Petition kommen (es kommt mir immer noch ein Schaudern über den Rücken Europäische Union oder EU-Bürger zu schreiben ...).

Sie lautet:

"Die Europäische Kommission, insbesondere die Präsidentin der Europäischen Kommission Dr. Ursula von der Leyen, sind angehalten sämtliche Waffenlieferungen die auf direkten oder indirekten Wegen nach Russland bzw. der Ukraine (für beide Staaten beziehen wir uns auf die historischen Grenzen unmittelbar nach Zerfall der UDSSR) zum Kriegszwecke erfolgen zu verbieten. Ebenso ist ein Waffenembargo für die genannten Staaten ähnlich wie dies im Falle von Zypern existierte, angezeigt! Die Europäische Union ist ein Friedensprojekt. Kriegstreiberei hat hier keinen Platz! Wir wollen explizit nicht, dass Europa wieder in Tod und Chaos versinkt."

Wenn Sie die Formulierung übersprungen haben oder schnell wissen wollen, was noch drin steht:

Ähnlich dies die USA bei Zypern in den späten 80ern verhängte, wird zusätzlich auch ein Waffenembargo gefordert.

Gerichtet ist die Petition direkt an die Europäische Kommission, dass ist jene Institution welche in Wahrheit mehr Macht als das EU Parlament selbst innehat.

Ich denke nicht, dass die Sprachbarriere ein Probem darstellen sollte.

EU-Kommissionspräsidentin ist nämlich Ursula von der Leyen!

Update: Sorry Link vergessen:

https://www.openpetition.eu/petition/online/stoppen-sie-die-waffenlieferungen-friedensprojekt-eu-wahren

P.s.: Ich bin so vergesslich in letzter Zeit...

2
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
4 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

invalidenturm

invalidenturm bewertete diesen Eintrag 07.07.2022 13:38:04

T Rex

T Rex bewertete diesen Eintrag 07.07.2022 12:08:01

6 Kommentare

Mehr von benjaminheinrich