Syrien ein sehr kleines Land, mit nur 23.000.000 Millionen Einwohner.

50 Staaten stürzen sich auf 23.000.000 Unschuldige syrische Bürger, welch ein Teufel hat diese 50 Staaten nur geritten.

Der 26. Januar 1985, die syrische Regierung sprach für die Muslimbruderschaften, die Amnestie aus, eine Noble Geste schrieben die Medien weltweit.

Israel versucht seit Jahren Syrien zu vernichten, es geht wohl um Land und Wasser für Israel, das es haben will, egal wie viele Menschen sterben müssten.

Der 15. Dezember 1999, als die Friedensgespräche in Washington zwischen Israel und Syrien begonnen hatten. Es ging um Frischwasser sowie Wasserzufuhr für die jüdischen Siedler auf den Golanhöhen. Zu der Zeit gingen weit über 100.000 Israelis auf die Straßen von Tel Aviv, wegen der Golanhöhen. In Washington wurden die Friedensgespräche abgebrochen, von Seitens der Israelischen Politiker. Der 10. Februar 1999 erreichte Präsident Hafiz Al Assad bei der Volksabstimmung 99,9% der Stimmen, seine Amtszeit wäre bis 2006 gegangen.

Am 10. Juni 2000 Starb Präsident Hafiz Al Assad, im Alter von 69 Jahren.

Sein Sohn, Dr. Bashar Al Assad übernahm das Amt des Präsidenten, ein so sehr beliebter Junger Mann jung Verheiratet mit Lady Asma Al Assad, geborene Fauaz al-Akhras.

Ein so beliebter Junger Präsident, immer Volksnah, seine Reformen waren Meisterhaft. In dieser Generation, gab es viele junge Syrer die in Deutschland gelebt hatten oder Geboren waren, da ihre Eltern in jungen Jahren nach Deutschland kamen, ob mit ihren Eltern oder alleine, zum Studieren. Viele waren in der Zeit von 1989 und 1991 wieder nach Syrien zurück, ihre Kinder die in Deutschland zur Schule gingen, hatten zu beginn in Syrien durch die Umstellung der Sprache und der anderen Kultur es nicht so einfach. Ausbildungen wurden in Syrien nicht anerkannt, sowie in Europa. Präsident Bashar Al Assad, erließ eine Reform das diese jungen Leute, die ihre Ausbildung in Deutschland „Europa“ hatten in Syrien anerkannt wurden, damit diense jungen Leute eine Schanze auf dem Arbeitsmarkt bekamen. Eine Reform die so Modern ist und weltweit nur in Syrien vertreten ist. Das ist Demokratie wie sie sein soll.

Syrien das Land im Nahen Osten mit Moderen Reformen das Land mit Persektiven für eine Moderne Zukunpft. Genau das wusste der Westen, sprach von einem Präsidenten Bashar Al Assad der die Zukunft für den gesamten Nahen Osten sei, so schallte es aus Deutschland. Bis eines Tages Gas im gesamten syrischen Gebiet gefunden wurde bis rauf zum Iran.

Syrien ist ein Spielball in einem Knallharten Energiemarkt.

Syrien ist der Spielball in einem knallharten wirtschaftlichen Konflikt geraten, es geht um einen globale Energiemarkt.

Es geht um den Zugriff auf Erdöl und Erdgas sowie um die Währung, in der diese Ressourcen bezahlt werden. Die USA hat viel zu verlieren, ebenso Russland.

Der Strippenzieher im Hintergrund

Kommt von der Saudi-Arabischen Seite, der Auftraggeber ist der Westen.

Syrien hat große Öl und Gas vorkommen, das Ministerium für Petroleum und Mineralressourcen hatte 2010 gemeldet, es gibt Hinweise für große Mengen an Öl in der Region von Aleppo Khanasser, die sich auf 37 Milliarden Tonnen belaufen. Mit einer Dicke bis zu 240 Meter, und das Öl darin wäre von hoher Qualität und niedrigem Schwefelgehalt. Syrien ist der Knotenpunkt und Durchgangsweg für Öl und Gaspipelines das muss unbedingt unter Kontrolle gebracht werden, sagte Kanzlerin Merkel. Das erklärte warum Assad Plötzlich zum bösen Diktator umgemünzt wird und unbedingt weg muss.

Am 10. Mai 2010 sagte Frau Merkel in allen TV Nachrichtensender, das Gas ist nicht nur für Syrien alleine da, sondern für die gesamte Weltgemeinschaft. Kanzlerin Merkel war den wollte mal wieder allen zuvor kommen, damit keiner merkte das es sich um das Gas handelt um das es sich in den nächsten Jahren Handelt.

Denn bis zu dem Tag, dem 29. Mai 2010 als auf der Seite „Syrien Öl & Gas New“ veröffentlichte, begann in einem sehr kurzen Zeitraum der sogenannte Aufstand gegen die syrische Regierung. Die in Aleppo Öl und Latakia Gas Vorkommen, gehören den Bürgern von Syrien und sonst keinem.

Damit die NATO einen Grund hat als Friedensstifter zu intervenieren ist Aleppo so hart umkämpft.

Würden in Syrien die Besten Dattel Bäume stehen hätte der Westen keinen Grund Präsident Bashar Al Assad als Diktator zu bezeichnen. Diese Aufgeblasenen Arroganten Wirtschaftsbosse mit ihrer Betrügerischen Art, haben nichts erreicht bei Präsident Al-Assad. Diese Wirtschaftsbosse sind auf Harte Türen gestoßen die sich nicht öffnen ließen, oder hat die Arroganz der Wirtschaftsbosse die Türen selbst zugeschlagen.

Die Ressourcen gehören der „Weltgemeinschaft“ und nicht Syrien alleine, damit meinte Kanzlerin Merkel wohl die Ölkonzerne.

Die Methode der USA ist immer gleich, US Botschafter werden beauftragt schwach Stellen zu finden zu 99% ist das immer die Opposition in jedem Land.

So war es auch in Afghanistan, da waren die Oppositionellen die guten, aber heute sind die Oppositionellen von Afghanistan die schlechten, so schnell wendet sich das Blatt, in die USA. Welches Land auch immer in den Fängen der USA gerät, muss sich auf ein Spießrutenlaufen einstellen.

Robert Ford, Botschafter der USA tut alles für sein Land selbst Spionage ist er sich nicht zu schade. Zu der Zeit, 2010 war Ford Botschafter in Syrien, Herzlich Empfangen von Präsident Baschar Al Assad und der First Lady Asma Al Assad. Ford ist ein Mann mit vielen Talenten so schrieb einst ein Amerikanisches Medienblatt.

Der Hetzer

Eins seiner großen Talente „der Hetzer“, sein Name steht „Ford“ Wort wörtlich im Gesicht geschrieben. Sein Plan ging nicht auf, sein Posten als Botschafter legte Ford nieder und ging nach Genf um für die Oppositionellen, in Fürsprache zu gehen – die Oppositionellen es sind keine Syrer es sind Muslimbrüder. Sie sind Radikal schrecken auch nicht zurück Menschen zu ermorden um an ihr Ziel zu gelangen, selbst für Erpressungen, Entführungen schrecken die Muslimbruderschaften nicht zurück. Robert Fords Rechnung ging nicht auf ein Mann der vielen Talente hatte Versagt.

So Entfachte der Krieg im Nahen Osten Einst sagte Gaddafi, Flüchtlinge sollten Europa überfluten das ist die einzige Möglichkeit Europa vom Sockel zu Stoßen. Es wird immer wieder diese Frage offen Stehen, ist Gaddafi Ermordet worden wegen diesem Satz;

Denn in Libyen gab es keine Unruhen oder Proteste, alle Bürger waren zu Frieden alle Bürger waren versorgt, einst sagte eine Nachbarin deren Ehemann aus Libyen war, in den letzten 35 Jahren Fliegen wir jedes Jahr in den Urlaub nach Libyen alle sind zufrieden im Land, bis dieses Jahr wir haben Randalierende Deutsche gesehen die etwas eine Unzufriedenheit stifteten, und einige Monate später gab es diese Unruhen, wie nach Plan.

Wir waren da und haben uns das angesehen es waren keine Libyer. Sie sahen aus wie Französische Söldner oder wie Legionäre. Der Geheimdienst war sehr aktiv alles Wissenswertes was Gaddafi bekannt war. Selbst die Geheimnisse von Bin Laden der ja kurz zu vor von der USA hingerichtet wurde. Man war der Meinung das Gaddafi alles wusste, man sagte aber das Bin Laden das jedem erzählte, nicht nur Gaddafi.

Aber diese Geheimnisse sind gut Aufbewahrt selbst wenn Gaddafi eines Tages nicht mehr ist, da Gaddafi in der Beziehung ein Ehrenmann war. Aber man hörte hier und da, das sich auch Gaddafi abgesichert hat und in einer großen Vielfalt alles nieder geschrieben hat und Vervielfältigte. Diese Unterlagen werden zu einem gewissen Zeitpunkt in die Öffentlichkeit getragen, dann wenn keiner damit Rechnet. Gaddafis Freunde sind weltweit zu finden und jeder soll eine Kopie haben.

Nun warten viele auf dem Tag Null.

Am 20. Oktober 2011, hat ein Wilder Haufen Terroristen Gaddafi Ermordet. Die Euphorie der Politiker nach der Ermordung, Reiste man gleich nach Libyen um die Lage der Vorkommen von Öl und Ressourcen zu überprüfen, das löste einen Skandal aus. Frieden wird es niemals wieder in Libyen geben, die Kulturen Bäumen sich auf. Gaddafi sagte einmal – ganz Europa müsste mit Flüchtlingen aus Asien, Afrika überflutet werden, damit dieses Arrogante Pack ihre Rechnung erhält die schon lange überfällig ist. Wird der Fluch von Gaddafi in Erfüllung gehen, und Millionen von Flüchtlingen Europa überfluten, ist das der Untergang des Westens!! Diese Lobbyisten gehen über Leichen, Menschen sind für Lobbyisten nur Sklaven, die man für einen Hungerlohn bezahlen sollte. Schon seit Jahren ist dass das Thema in Deutschland denn wir sehen ja das Programmierer aus Indien mit einem Gehalt einer Putzfrau Eingestellt wird, die Inder wagen nicht etwas zu sagen, da sie ansonsten wieder zurück nach Indien müssen.

Der Deutsche Bürger ist zu Teuer, im steht eine Umschulung in Sicht oder bis zur Rente Hartz IV. Deutsche Bürger haben sehr schnell verstanden, welsches das Ziel des Lobbyisten ist. Ist es nun das Ziel Menschen aus anderen Ländern als Sklaven in Deutschland ganz Europa zu vernetzen damit die Lobbyisten Milliarden zusammen Tragen können.

Unser Planet Erde hat ausgedient nun müssen Billiarden um Billiarden her um neue Planeten zu entdecken die der Erde gleich sind. Das kostet Billiarden und die Zeit Läuft in den nächsten 100 Jahren wird ein Leben auf unserem Planeten nicht mehr möglich sein, das ist Wissenschaftlich bewiesen.

Durch die Hohe Sonneneinstrahlung werden die Tiere und Pflanzen die Menschen nicht mehr ernähren können auch das Saatgut, Reis und andere Nähstoffe weltweit verhungern die Menschen. Die Lobbyisten sind der Ansicht das ihre Nachkommen und sie selbst auf einem anderen Planeten Leben möchten der, der Erde ähnlich ist. Dass sich unser Planet Erde in keinem guten Zustand ist das wissen wir alle, sollte man meinen. Das heftige Jahre auf uns zukommen bis 2025 das ist gewiss. Acht Jahre das ist nichts, die Zeit wird im Fluge vergehen. 25 Jahre ach das ist ein Augenschlag, vor 50 Jahren fingen die Flüge in den unser Weltall an, viele Erfolge konnten wir in den 50 Jahren nicht Verzeichnen, das wird sich in den nächsten 33 Jahren auch nicht mehr ändern.

Wir Verschlechtern nur unsere Lage von Jahr zu Jahr die Kriege und die Unruhen vergiften immer mehr unsere Umwelt und am Ende wird nichts erreicht da die Arroganz des Westens sein Untergang ist, oder sollten wir schon sagen war.

So erzählte Robert Ford eines Tages einem Oppositionellen damit er verstehen sollte um was er überhaupt geht. Das Versprechen das die Familie des Oppositionellen auf dem Neuen Planeten mit eingeplant ist, hatte sich wohl zerschlagen. Danach machte dieses Versprechen seine Runde an Freunden und Freunden und dessen Freunden wer es noch nicht wusste, weiß es jetzt.

Ob Katar, Saudi-Arabien sowie die Gesamten Golfstaaten schon im Bilde sind oder immer noch Benutzer Rollenspiele betreiben. Ebenso in Ägypten hatte Robert Ford seine Finger im Spiel, nach einem Jahr hat die Ägyptische Armee Übernommen. Heute ist Abdi al-Fattah Assisi Präsident Ford hatte es geschafft das Husni Mubarak entmachtet wurde ein sehr schwer kranker Präsident der vom Krebs gezeichnet ist, und Mohammed Mursi wurde Präsident in Ägypten wohl von der USA eingesetzt. Nach 1 Jahr war Mursi Geschichte. „Nach Medien Berichte“ erster demokratisch gewählter früherer Präsident Mohammed Mursi ist zum Tode verurteilt worden. In dem Prozess um Gefängnisausbrüche während der Revolte gegen Mursi´s Vorgänger Husni Mubarak im Jahr 2011 wurde am Samstag zudem gegen mehr als hundert weitere Angeklagte die Todesstrafe verhängt, viele wurden in Abwesenheit verurteilt. Auf dem Sinai wurden derweil drei Richter erschossen. Der islamistische Ex-Staatschef hörte die Urteilsverkündung am Samstag in einem Käfig im Gerichtssaal in Kairo. Er war in blaue Gefängniskluft gekleidet und reckte zum Trotz die Fäuste in die Luft. Mursi, war ein ausgesuchter Präsidenten Kandidat der USA, des Geheimdienstes.

Nach dem Sturz von Mursi, standen weitere 128 Angeklagte vor Gericht, weit über 100 Angeklagten hatten die Todesstrafe erhalten, ebenso Mohammed Badie, der bereits in einem andrem Verfahren zum Tode Verurteilt wurde. Ebenso wurde in Abwesenheit sein Stellvertreter Chairat al-Schater zum Tode Verurteilt. Während des Aufstandes Herrschte Gewalt in der Zeit 2011 während Mubarak zu Tode Verurteilt wurde. In der Zeit der Revolte brach Mursi aus dem Gefängnis aus, oder hatte man ihm geholfen. Waren die Helfer Amerikaner wurde Mursi gezielt für den nächsten ägyptischen Präsidenten von der Außenministerin Hillary Clinton ausgesucht. Hatte sich die USA oder Clinton & Co., einen Plan ausgeheckt an Billige Soldaten aus einem Ägyptischen Gefängnis für einen Krieg in Libyen und Syrien für ein paar Dollar und einem Präsidenten Mursi, der genau das tut was Amerika will?? - oder könnte das eine Milchmädchen Rechnung geben. „Nach fast 20 Jahren Afghanistan gibt es keine Erfahrungswerte außer Tote Soldaten zu Grabe getragen oder in Irrenhäuser Abgestellt.

Ist es die Verzweiflung das in Afghanistan außer Weisen Witwen und Trauernden Eltern, nichts erreicht wurde“. Gab es überhaupt einen Grund für Amerika wie Rasende Irre durch Afghanistan Irak zu Stolpern, das Gesicht zu Verlieren und sich weltweit Feinde zu schaffen. Die Wirtschaft ist Marode. Zusammenbruch der Banken gab der USA den Rest. Alles aber auch alles Rebellierte sogar die Naturkatastrophen machten vor die USA keinen Halt, mit Gewalt kann man nichts erreichen nur der Revolverheld prallt ständig an der Wand. Die Gewalt in Afghanistan wirft die Kultur um 1000 Jahre zurück. Seit Jahrzehnten feilt man an Plänen wie man Russland, Afghanistan, Irak, Iran, Syrien die Präsidenten Entmachten und die Ressourcen selbst abräumen kann. 1985 sprach man in der SPD mit den Worten: Europa geht bis zum Balkan eventuell noch Zypern aus unterschiedlichen Gründen, weiter geht es nicht. Syrien und die Anliegenden Länder, das ist die Sache der USA. Die haben wohl da noch was vor. Amerika Lächelte immer Freundlich, mit gekreuztem Fingern an der linken Hand. Die EU war und ist für Amerika wie eine Rettender Arm. Das es in Afghanistan nur noch um Drogen und dessen Anbau geht, das will keiner hören ist aber von Zeitzeugen bewiesen.

Die Hinterlistigen Pläne werden in die USA geschmiedet.

Nur die Harten Kämpfer wie sie in den arabischen Ländern sind kommen die Amerikanistischen Soldaten nicht gegen an. Tausende und abertausende von Tote US Soldaten im Irak das sollte nicht mehr so sein, aus diesem Grund der Plan Araber gegen Araber. Der Arabische Frühling ein Plan der USA, der bei dem US Regime schon lange in der Schublade Lag, nur der Partner Fehlte um diese Schachzüge auszuführen. Kohl hatte zwar den Ansatz dafür man versuchte es mit Kohl, jedoch er Biss einfach nicht an, sondern bewegte sich in Richtung Russland um die Tore, der DDR zu Öffnen.

Sollten wir nun schreiben, der Stolperstein.

Schröder von der SPD war 1998 der neue Kanzler für Deutschland aber kein guter Kandidat für die USA. Kanzler Gerhard Schröder, seine Politik richtete sich in Richtung Russland, der Aufschwung von Russland und Deutschland war erheblich, aber ein Dorn im Auge der USA. Auf jeden Fall war das Konrad Adenauer Haus um eine Person Reicher, Kanzler Kohl hatte jemanden aus der Ehemaligen DDR mit gebracht, Frau Merkel: der Stolperstein:

Die Spendenaffäre der Skandal kam nicht von außen sondern gleich von nebenan. Viele Rätselten herum wer nun die Person war der die Medien auf die Spur brachte.

So langsam kommt die USA an ihr Ziel, jedoch hat nun die SPD das Zepter in der Hand und Schröder ist mal wieder einer der Russland lieber ist als die USA. Russland ist eben immer ein Treuer Partner so sagen die Alten Bürger wieder. Auf Russland ist immer verlass und Russland hält immer seine Verträge ein.

Aber 2005 hatte es Merkel geschafft und ihr Ziel Kanzlerin von Deutschland zu werden, aber keine Ahnung von der Politik nur als Physikerin. Physiker wird der, der gerne mit Baukästen Spielt und ausprobiert.

Aber nun zurück zum Stellvertreterkrieg – der Arabische Frühling.

Das Jahr 2009 einige Unruhen gab es Ende 2009, Kenner erkannten hier braut sich was zusammen. Tunesien es gab Unruhen immer häufiger, die Szenen immer dramatischer bis hin zu einer Verbrennung eines Jungen Mannes der sich angeblich selbst anzündete. Sowie schrecklich alles angefangen hatte war es auch zu Ende.

War es ein Exempel, eine große Anzahl von Menschen bauten sich auf Facebook eine Seite auf. Aber auch umgekehrt verließen viele Schlagartig Facebook sie hatten über das geschehen Angst bekommen. Schaute man auf der Gemeinschaftsseite so bekam man einen Schock, Fotos die unser eins noch niemals gesehen hatten liefen an uns vorbei, das war schlimmer als ein Krimi das war schlimmer als ein Gruselkabinett.

Es hörte einfach nicht mehr auf es folgte Libyen dann Ägypten dann wieder Libyen dann wieder Ägypten und im Januar 2011 war Syrien an der Reihe. Auf Facebook konnte man Gruppen erstellen, das war der Neuste Trend. Dann der Skandal, Mord an Gaddafi und sein Sohn wurde verhaftet. Das war wie ein schlechter Krimi, so ein Massaker in Libyen und Deutschland ist daran beteiligt. Es ist aber bekannt schon seit Jahren das Gaddafi sein gesamtes Vermögen sowie den Reichtum des Landes Libyen an 500 Führer im Land aufgeteilt hatte und das war seit 1975 schon bekannt. Das Gaddafi in der Wüste Lebte wie ein Beduine von dem Zeitpunkt an wo die USA ihn Bombardierte seine Tochter und seine Frau Tötete. Das war aber doch bekannt nur diese neue Generation an Politikern haben das wohl nicht gewusst und die alten Politiker haben das nicht weiter gegeben.

Nach dem Tod von Gaddafi, eilten Politiker nach Libyen, so auch Außenminister Westerwelle, von der FDP, das war ein Skandal der sich weltweit ausbreitete.

Es gibt Tausende Personen die auf den Tag X warteten. Die Gier nach Macht – Reichtum – Edelsteine – Gold – Öl und was es noch geben sollte. Westerwelle und Clinton waren so sehr enttäuscht, als sie nichts Fanden. Das Blut von so vielen Unschuldigen Libyern war noch nicht getrocknet und in der Erde versickert, als Clinton und Westerwelle, drei Jahre später starb Westerwelle angeblich an Blutkrebs.

Ein Übler Geruch lag in der Luft, der weltweit sich verbreitete, ich wurde immer wachsamer, denn Bush hatte nach dem Irakkrieg auf Syrien gezeigt. Das hatte ich immer vor Augen. Unsere Familie lebt in Syrien da muss man besonders Wachsam sein und lieber 10 Mal hin schauen und mehr Infos herbei holen. Bis her bestand immer noch die Hoffnung das Syrien verschont bleibt

„We are moving away from Libya - Nous passons de la Libye loin“

Der Dezember, Weihnachten war nicht weit und schon sah man schöne Fotos Videos und andere Herrlichkeiten die nicht nur mich begeisterten sonder alle anderen auch, ebenso meine Familie Teilten die schönsten Fotos und Sprüche aus Syrien.

So gingen die Tage dahin und Heiligabend rückte immer näher in Syrien war es gang und gebe das Muslime auch Weihnachten Feiern und die Christen auch Ramadan. Alle die schönen Fotos ich Teilte sie weiter und so erreichten diese Fotos auch andere Personen weltweit alle die auf meiner Seite waren und darüber hinaus.

Aber auch auf Twitter war das so denn ich war auf beiden Anbietern. Twitter war besser als Facebook und fast nur Syrer. Bald hätte ich die Seite vergessen ich hatte sie angeheftet, für einen schnellen Zugriff.

Die Personen hatten wohl ihre Taktik geändert, nur noch Arabisch war zu lesen.

Am Abend, als mein Mann nach Hause kam, war dass das erste welches ich ihm zeigte, denn Arabisch das konnte ich nicht. Außerdem Kopierte ich den Absatz im Chat von Douraid Al Assad. Anbei schrieb ich, Arabisch kann ich nicht und es scheint wichtig zu sein.

Douraid meldete sich, du musst dir keine Sorgen machen Brigitte, die Wagen es nicht.

Einige Freunde hatte ich von der Links Partei – SPD und der CDU. Man merkte das ihre Worte Hetzerisch klangen, zwar noch im Zahm gehalten jedoch auf Angriff raus. Wir schrieben den 20 Januar, Facebook fühlte sich an wie vor einem Sturm. Auf dieser Unglaublichen Seite war alles still, als wenn man ihnen das Licht ausgeknipst hätte. Zwei Tage später schrieb Douraid in mein Chat, liebe Brigitte – nehme bitte alle Anfragen entgegen. Das machte ich genau so wie Douraid es mir sagte, denn sie waren da diese Ratten und stifteten Unruhe in Syrien.

Vier Tage später hatte ich über dreitausend Freunde mehr, alles Syrer aus Damaskus – Latakia – Aleppo – Homs usw.. Was auf Facebook geschah, das war unfassbar. So schnell konnte keiner Lesen. Aber die Syrer waren Hellwach und wussten genau was sie Taten. Mit dem Arabisch war ich verloren, mein Mann schaute Abends immer mal wieder in Richtung Syrien, da er sorgen um seine Familie und Freunde hatte.

Jan von der Linkspartei schrieb, ich sehe was bei dir los ist wo kommen alle her. Alle aus Syrien ich habe sie alle auf meine Seite geholt. Ich sagte ihm nicht das ich Douraid kannte. Es war so vieles geschehen in Syrien Demos aber man sah nur die Flaggen von Syrien und das Foto von Präsident Assad. Alle waren der gleichen Meinung auch in Deutschland in Frankfurt in Berlin und anderen Orten gingen die Menschen auf die Straße und zeigten das alle wie sie da auch standen zu Präsident Assad stehen und es keinen anderen Präsidenten geben wird. Jan hatte eine Gruppe gebildet, Linksgerichtet aber eine sehr offene und Ehrliche Gruppe fand ich vor. Bilde auch eine Gruppe und lade deine ganzen Freunde hier ein, ist besser, das kann nicht jeder sehen. So Richtete ich eine Gruppe ein – nur drei Worte auf Englisch Arabisch den Namen Präsident Basahr Al Assad oder ich machte eine Gruppe gegen die NATO – alles wollte sich auf Syrien Stürzen wie die Aasgeier, das macht Angst.

Seit Kurzen hatte ich eine sehr Nette Freundin sie lebte in Deutschland, war wohl Syrerin aber in Deutschland geboren. Jeden morgen war Nermin da oder ich, wie ergänzten uns und ich lernte einiges von Nermin. Topp Fit war Nermin auf Facebook überhaupt im Internet. So ging es eine lange Zeit Syrer schrieben auf Englisch wir sind kein Libyen wir sind kein Tunesien und wir sind kein Ägypten. In Laufe der Monate Eskalierte aber auch alles in Syrien in den Jahren 2012, 2013, 2014 auch aus der Syrischen Familie waren die Jungen Männer bei der Armee, hatten die Akademie besucht. Immer wieder schaute ich auf seine Facebook Seite der Jungs ob alles in Ordnung war, aber es gab viele Syrer die in Deutschland lebten und ihre Familien in Syrien. Natürlich war ein Hass auf die Deutsche Regierung denn sie hatte so viel Schuld auf sich geladen im Fall Syrien und das erkannten wir sehr schnell. Nermin zeigte mir Gruppen in denen man zeigte das die Al-Kaida Menschen Hinrichtete das hatten viele Menschen in Deutschland gesehen und gingen von Facebook herunter, so etwas Brutales hatte wir noch niemals gesehen ich konnte da nicht hin sehen. Nermin ihre Schwiegereltern lebten in Kobane und ihr Mann wollte seine Eltern aus dem Ort holen nach Deutschland am besten sagte ich zu Nermin könnte doch gehen. Man muss es einfach mal versuchen. In der langen Zeit hatten wir uns gut verstanden. Nermin zeigte mir Fotos von ihren Kinder, sie waren so Lieblich ich hatte ein Foto von Lady Asma und ihre Kinder gefunden, ihre Tochter sah Nermins Tochter so ähnlich. Aber kleine Kinder sehen alle gleich aus besonders wenn sie krause Haare haben. Für Nermin war es eine Qual geworden weiter auf Facebook zu Teilen oder zu schreiben es wurde immer weniger und oft hatte ich sie nicht mehr angetroffen.

In zwischen war ich mal eine Woche im Krankenhaus, das alles hatte mich so mitgenommen war mir wohl auf Magen und Darm geschlagen ich bekam eine Darmspiegelung und lag da ohne Facebook.

Mein Mann sagte zu mir Nermin hat sich gemeldet als er am Nachmittag ins Krankenhaus kam, warum hast du nicht geantwortet und gesagt das ich im Krankenhaus bin. Ach da habe ich nicht dran gedacht – mein Mann musste schließlich auch noch meine Mutter versorgen, das mache mein Mann gerne, denn die beiden sind ein Herz und eine Seele. Nermin war immer so Nett, wie geht es deiner Mutter was macht dein Mann – ich Fragte wie geht es deinen Kindern, der kleine Sohn von Nermin wollte einfach nicht Trocken werden, Nermin sie war sehr Klug, sie erzählte ihrer Kindheit ihrem Mann ihren Eltern, wie das so ist; wenn man sich gut versteht.

Ich fand das schön, Kinder werden so schnell groß und gehen dann ihre eigenen Wege mit der Zeit.

Oft sehr früh am Morgen Tauschten wir uns aus, wie es uns ging oder meiner Mutter, ich fragte nach ihren Kindern ich wusste ja wie es ist kleine Quälgeister zu haben bis die mal Groß sind vergehen nun mal ein paar Jahre. Es waren immer Freundliche Worte. Wir machten uns sorgen wie es denn nun heute in Syrien aussehen würde hatte sich die Lage beruhigt oder war es schlimmer geworden. Nermin war einfach ein liebenswürdiger Mensch.

Sie sagte das ihr Mann es nicht gerne sieht wenn sie auf Facebook ist und schreibt oder Teilt, ja das Problem hatte ich auch denn die Männer hatten alle Angst um ihre Familien.

Mit der Zeit war mein Chat immer mal wieder mit Freunden voll wir hatten uns einiges zu erzählen. Aber auch Feinde von Syrien sowie von Präsident Assad Peinigten mich. Ich entfernte sie als Freunde nur sie kamen immer wieder es war einfach nicht möglich sie zu entfernen diese Einrichtung gab es für Facebook noch nicht. Ein Freund schrieb, 2013 eine Rakete hat ein Stück von meinem Haus getroffen und eine ganze Ecke ist nicht mehr da ich versuche diese Ecke zu Reparieren. Ich lass mir nicht vorschreiben wen ich als Präsidenten wähle – für mich gibt es nur einen und das ist Assad. Ich hatte so viele Freunde aus Latakia oder auch Aleppo es waren Soldaten dabei sie waren wohl auf der Seite von meinen Neffen die bei der Armee waren.

Sie konnten Englisch hatten bei der Armee schon einen Angesehen Posten. Aus Hams – Aleppo man sah wieder schlimme Fotos von wilden Typen die Syrische Bürger hinrichteten, weil sie Christen waren. Es waren Saudis das konnte man genau sehen denn das konnte man sehr gut Unterscheiden die Menschen aus Saudi-Arabien sind wie ein Kopf und eine Nase. Überall Tobten Terroristen sie nannten sich Al-Kaida – Al-Nusra-Front und wie auch immer. Heute Morgen schrieb ein Freund, in den Dörfern Toben die Terroristen in bestimmten Stadtteiler von Aleppo so auch in anderen Vororten. Es gibt eine Gruppe Brigitte die Al-Kaida sich nennt und wenn ein Christ auf der Straße ist schlägt man ihn nieder wenn er nicht zum Islam Konfrontiert. Sie Rauben und Töten sie schlagen die Polizei nieder, bewerfen die Polizei mit Flaschen und schießen auch auf sie wenn sie Waffen haben.

So viele Polizisten leben nicht mehr sie liegen auf der Straße und keiner macht es was oder kann etwas tun denn diese Terrorbanden sind überall und so zahlreich es werden immer mehr. Es sind keine Syrer das kann ich dir sagen, es sind schwarze – weiße – Gelbe ach was weiß ich wir werden unsere Umgebung verlassen und gehen nach Damaskus hier wird es für uns die für Assad sind zu gefährlich. Außerdem haben wir hier eine Oppositionellen Gruppe sie sind Schwerkriminell – sie schrecken noch nicht einmal davor zurück alte Frauen zu Überfallen und sie auszurauben. Was für ein Gesindel sind nur diese Oppositionellen, es sind Muslimbrüder ob das der Westen versteht was das für Menschen sind.

Reicht man ihnen die Hand nehmen sie gleich den ganzen Arm und hast du dich kaum Umgesehen sitzen sie in einem obersten Rat und lassen die Puppen Tanzen. Ich hoffe das der Westen das weiß, wenn nicht ist der Westen verloren. Denn die Muslimbrüder und die Salafisten gehören zusammen die Salafisten sind die Schuhputzer der Muslimbruderschaften. Die sind wie die Kletten und man wird sie auch nicht mehr los bis sie alles für sich erobert und alle nach ihrer Pfeife Tanzen. Du kannst es am besten verstehen, einer geht vor und alle anderen gehen wie die Ratten hinterher. Ja nun habe ich alles gelesen Ahmed das habe ich schon soft gehört – ja die Salafisten unterstützen die Muslimbrüder und Terroristen die Al-Kaida auch die Al-Nusra-Front der Westen ist noch so Dumm die Politiker unterstützen die Terroristen und es wird nicht lange dauern und die Terroristen werden Europa erpressen mit Anschlägen. So wird es kommen, die Erfahrung haben wir vor vielen Jahren auch gemacht ich war noch sehr Jung. Aber Europa wird das auch Lernen und wenn es 100 oder 200 Jahre dauert. Vorsichtig diese Salafisten sammeln Geld, Spenden und das Geld schicken sie an die Terroristen damit sie Waffen oder Giftgase Kaufen können. - woher weiß du das – das sind Jahrzehnte Erfahrungen das Lernt man alles mit den Jahrzehnten muss Deutschland auch Lernen und die EU.

Ich habe alles in meiner Notizen geschrieben, wo schreibst du deine Notizen ich habe noch ein ganz altes Schreibgerät das ist noch wie nicht gebraucht hatte ich mal Günstig erworben. Ich glaube Ahmed das Europa immer noch nicht versteht welche Aufgabe die Salafisten in Deutschland haben, es scheint als seien die Politiker Dumm und Naiv. Ja das sehe ich auch so, noch ein paar Jahre und Deutschland „Europa“ wird viel ärger mit Erdogan bekommen. Warte mal ab Erdogan will die Welt Regieren von Europa aus, das ist sein Traum und Erdogan seine Freunde sprechen schon vom Alptraum der Europäer. Mal nicht den Teufel an der Wand Ahmed, dein Englisch ist sehr gut. Hat mein Beruf mit sich gebracht. Noch einen schönen Abend bis Morgen oder ein anderes Mal wenn ihr in Damaskus seit dann melde dich.

Ich gebe dir einen Kontakt nach Damaskus in der wenn du in Damaskus Hilfe brauchst, danke aber ich habe viele Kontakte und meine Eltern leben in Damaskus. Bis dann, liebe Grüße an deiner Familie. In der Nacht spukte es in meinem Kopf herum, denn ich konnte es mir nicht recht vorstellen wie es aussah in Syrien.

Wie sagten meine Neffen Amin und Amir es sind eigenartige Gestalten auf der Straße – schwarze – gelbe – weiße alles nur keine Syrer. Ich schlief über diese Gedanken ein und wachte wie gerädert um 7 Uhr morgens auf – mein Weg führte mich in die Küche um Kaffee zu Kochen kam an meinem Schreibtisch vorbei und schaltete den Computer an. Mit einem Kaffee in der Hand Klickte ich auf Facebook kaum da – und Nermin erschien im Chat, früh war Nermin immer auf ihre Kinder und die Konflikte in Syrien ließen ihr auch keine Ruhe. Guten Morgen Brigitte – guten morgen Nermin, ich habe am späten Abend mit einem Freund in Syrien gesprochen er geht nach Damaskus mit seiner Familie in den Vororten von Aleppo ziehen wilde Banden durch die Dörfer. Er sagte schwarze – gelbe – weiße aber keiner Syrer.

Nicht nur da Brigitte, auch in dem Ort wo meine Schwiegermutter wohnt ist das so und mein Mann hat Angst will nicht mehr das ich auf Facebook gehe. Es sind viele Türken die Randalieren auch in Kobane wo meine Schwiegermutter lebt mit ihrem Mann und ihrem anderen Kindern dort. Oh das ist so Traurig Nermin du Fehlst mir dann so sehr ich habe kaum jemanden mit dem ich Rede außer mit Iskandar aus Latakia und Douraid Al Assad aus Latakia. Nermin meinte Iskandar wird dich bestimmt gut unterstützen du bist in guten Händen Iskandar ist ein so Netter, das habe ich auch festgestellt sein Englisch ist Perfekt Iskandar ist sehr gebildet. Das ist so schade aber wir bleiben in Verbindung. Auch mein Mann fing an – Pass auf wir haben Familie in Syrien – ich schrieb nur noch in meine Gruppen 4 Stück hatte ich zur Zeit. Iskandar nahm ich in allen Gruppen als Administrator ich hatte Vertrauen zu Iskandar. Nermin schrieb eines Tages, mein Mann hat Angst um seine Familie und möchte nicht mehr das ich so aktiv bin, ich war Traurig da jeden Morgen begrüßten wir uns Nett und es war immer jemand da denn ich hatte unangenehme Gäste Plötzlich in meiner Gruppe, waren es Türken!!

Die ersten Flüchtlinge kamen nach Deutschland und sie hatten mit der Opposition und der FSA keine gute Erfahrung gemacht – nun standen sie in Deutschland plötzlich wieder den Peinigern FSA und Oppositionellen gegenüber, die die Deutsche Regierung mit diesen Subjekten befreundet waren oder wie man sagt ihnen den Weg zum Morden ebneten so hatten die Flüchtlinge das gesehen. Es waren Vergewaltiger Kinderschänder und das alles nun in Deutschland wie soll man da als Syrer Vertrauen aufbauen gegenüber der Deutschen Regierung. Schnell hatten die Flüchtlinge in Deutschland Freunde gefunden besonders mit den Syrern die schon eine Ewigkeit in Deutschland lebten oder so wie ich mit einem Syrer Verheiratet war und das waren viele Deutsche Frauen. Aber es waren auch Syrer darunter die vor 30 Jahren in Deutschland geboren waren hier zur Schule gingen und ein Perfektes Deutsch sprachen.

Was diese Menschen uns erzählten war so ein Skandal das man es am liebsten in die Welt hinein schreien wollte. Alles was diese Flüchtlinge gesehen hatten erzählten sie uns es war wie eine Befreiung für sie und jedes zweite Wort war unser „Präsident Assad Gott Schütze ihn“ ein so guter Präsident der alles für uns getan hat und der Westen will nur unser Gas. Das Gas gehört uns Bürgern und das Öl auch das uns unser Kapital das Kapital der Syrischen Bürger warum will Deutschland uns Bürgern das Gas Stehlen sie können es ja Kaufen.

Ja ich war so erstaunt das die Bürger von Syrien das alles wissen sogar die Kinder waren Informiert. Eines Tages stand der Neffe von meinem Mann vor unserer Türe, er war geflüchtet seine Frau war noch in Istanbul und wartet darauf das sie mit ihrem Sohn nach Deutschland konnte. Wassem erzählte uns was er erlebt hatte. Ja liebe Tante lieber Onkel die Opposition hat mein Haus meine kleine Fabrik wo ich Kinderkleider herstellte und viele Arbeiter hatte, mit ihren Fassbomben alles zerstört – wohl aus Wut das wir in den Vororten von Damaskus alle zu Präsident Assad auf der Seite stehen und das tun wir auch jetzt und immer werden wir das tun das ist und bleibt unser Präsident andere wollen uns nur ausrauben und bestehlen das haben wir ja nun erleben dürfen, was das für Monster das sind.

Als ich auf das Schiff in Richtung Deutschland eingestiegen bin war ich der einzige Syrer und alle anderen ich denken es waren Terroristen. In einer Ecke habe ich mich gesetzt und in der Gesamten überfahrt mich aus dieser Ecke nicht heraus getraut bis das Boot angekommen war dann bin ich sofort mit schnellen schritten zu dem Treffpunkt gegangen um nach Deutschland zu kommen und alle diese eigenartige Gestalten wollte auch nach Deutschland – ich glaube es sind nun 2000 Terroristen in Deutschland oder 1999 denn ich bin Syrer. Sie haben zwar Arabisch gesprochen aber kein Arabisch das wir in Syrien sprechen es war mehr ein Arabisch das man mal gelernt hat und dann wieder vergessen hatte. Lustig fand ich seine Art zu Reden wie Waasem das schilderte von dem langen unterwegs sein war seine Haut Braun geworden mehr als ich von Fotos kannte. Nun ging sein Weg nach Nordrhein Westfalen seine Frau sein Sohn waren 4 Monate später auch in Deutschland wir hatten uns darüber sehr gefreut.

Wassem erzählte uns was war und wie die Terroristen sich verhalten hatten, in Damaskus sind alle sicher sagte Wassem, Assad seine Armee beschützt alle vor den Terroristen und Anschlägen. Morgens wenn ich den Computer anschaltete und auf Facebook ging den ersten schritt den ich machte, ich ging zum Chat und schrieb Nermin in der Hoffnung das sie doch mal da war. Aber es war nicht so, wie oft erwischte ich mich dabei das ich so Traurig darüber war und ich macht mir sorgen um das Wohlbefinden von Nermin und ihren Kindern. Ihre so liebe Art konnte ich nicht vergessen sie war mir so ans Herz gewachsen als sei sie meine Tochter die mir nun so sehr Fehlte.

Das Nadelöhr Ein sonst so geschützter Durchgang von der Türkei nach Syrien nun hat die Türkei die Zöllner Abgezogen und den Weg für die Terroristen und Waffen freigemacht. Die Lieferanten waren schnell bekannt Amerika Saudi-Arabien und Katar. Auch die Terroristen aus Deutschland gingen durch dieses Nadelöhr man Statte die Terroristen mit Waffen an der Grenze aus. Terroristen ihr seit Herzlich willkommen so muss wohl am Nadelöhr gestanden haben. In scharren oft zu Tausenden gingen sie durch dieses Nadelöhr selbst Urlauber überzeugten sich davon und Schossen Fotos die sie dann ins Netz stellten.

Nun versuchte ich am Abend Nermin zu erreichen ich ging einfach mal auf ihre Seite aber auch da gab es keine Bewegung noch nicht einmal eine Blume. Die Lage hatte sich so sehr verschlechtert in Kobane, ich hoffte das ihre Schwiegereltern aus Kobane heraus gekommen sind und nun bei ihr oder sonst wo in Deutschland angekommen waren. Aber ich hörte nichts mehr bis einen Abend ich im Chat ging um etwas zu schreiben in dem Moment sah ich wie Nermin oder eine andere Person die Facebook Seite von Nermin geschlossen wurde für immer. Das machte mich so sehr Traurig das ich es nicht verstand. Ich verzeichnete das gerade geschehene in meine Notizen, mit einem kleinem Vermerk „wer war Nermin in Wirklichkeit“. Sie schrieb mir hier und da einen Namen aber ich hatte wohl nicht darauf Reagiert. Einiges war so Traurig das Nermin mir erzählte, das ich dachte wie schrecklich manche Menschen sein können und wie liebevoll ich immer zu meinen Kindern bin. Aber ich war auch immer so hin und hergerissen da ich auch eine Kranke Mutter im Haus hatte Meine Mutter machte viele Dummheiten mal den Herd usw.. Meine Mutter ist Demenzkrank schrieb ich Nermin ich muss ständig hinterher sein meine Mutter ist oft schlimmer als ein Kleinkind. Nun konnte ich Nermin morgens nicht mehr begrüßen, Nermin erzählte mir die Episoden von ihrem Jüngsten Sohn ach das war Lustig. Was sich in Kobane abspielte war grauenvoll und die Türkei schaute zu oder war noch mit unter den Tätern als man den Christen die Köpfe abschlug.

zurück in das Jahr 2011 Ich schaute auf der Seite, wo meiner Meinung nach diese Gruppe bestand, aus Söldner und Kriegstreibern. Genau dieses Bild hinterließ mir diese Seite.

Ich sah nur einen Satz der war auf Englisch – „wir Treffen uns in der Moschee Daesh“ das war die gleiche Seite ich hatte diese Seite Fixiert aber es war ein anderer Schreiberling, das merkte ich am Schreibstiel. In meiner Gruppe schrieb ich, wenn sich Englisch sprechende Personen in der Daesh Moschee treffen was kann das bedeuten. Iskandar meldete sich ein wenig später, woher hast du das – das habe ich von einer Seite gelesen – diese Seite Beobachte ich seit ein paar Monaten und diese Person oder Personen haben das bis heute noch nicht mitbekommen. Ich gehe immer da hin um zu sehen was dort geschrieben wird es ist nicht oft sehr wenig aber alles das ist geschehen und ich konnte immer jemanden Bescheid geben für dem diese Info wichtig war. Gekommen sind diese Personen aus Libyen seid 2010 beobachte ich diese Personen es war ein purer Zufall ich denke als Douraid mir sagte ich sollte alle durchlassen die auf meine Seite wollten das auch diese Personen dabei waren – aber das war wohl mehr ein Zufall. Das habe ich nicht bemerkt und die haben mich bis heute nicht bemerkt und das ist gut so. Ja ist Richtig wenn du etwas liest schreibe es mir auch im Chat. Alles klar ich mache das …..... Iskandar schrieb in meiner Gruppe Meuterei und andere auf der Gemeinschaftsseite später auch ich wollte sehen was war nun geschehen

Die Opposition sind in der Daesh Moschee und Hetzen die Bürger auf, die dort Beten. Es ist schrecklich wer hilft uns – Wo bin ich ist das echt ist das wirklich echt. Es war schwer zu verstehen wie die Opposition auf Betende Bürger Schießt. Das Desaster sah sich die Syrische Regierung eine Zeitlang an das war keine Demonstration, das ist Mord an Unschuldigen Bürgern von Syrien und an Ordnungshüter die syrische Bürger schützen wollen. Die Ordnungshüter „Polizei“ versucht die Betende zu schützen die in der Moschee sind und aus der Moschee heraus kommen denn diese sogenannten Oppositionellen schießen wie wild um sich. Die Männer Laufen davon andere Fallen um, schreibt ein Mann auf Englisch und machte ein Video damit wir das sehen konnten. Eine Opposition macht doch so was nicht schrieb ein Freund aus Deutschland in meine Gruppe. So viele Ordnungshüter

1
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Brigitte Turkmani

Brigitte Turkmani bewertete diesen Eintrag 26.06.2019 21:19:51

1 Kommentare

Mehr von Brigitte Turkmani