Russland ist kein strahlender Held - ganz im Gegenteil ist es ein bösartiger Feind, dessen Kampf auf die Ermordung der geschwächten Feinde basiert: am liebsten alte Frauen und Männer. Doch da ALLE Staaten außer der Ukraine keinen Krieg gegen Russland führen wollen, steht nun folgendes fest: Die Ukraine wird den Krieg verlieren! Nicht heute, nicht morgen, nicht so bald. Es ist fraglich, ob es nach dem Krieg die Ukraine noch offiziel geben wird.

Russland wird der Sieger sein, wenn auch keinesfalls ein strahlender. Es wird lange dauern, bis der Westen erneut gute Beziehungen zu Russland aufnehmen wird. Das Vertrauen zwischen den Staaten wird für lange Zeit zerstört sein. Doch irgendwann - und mag es Jahrzehnte dauern - werden sich Russland und die EU mit NATO wieder versöhnen. Putin wird den Frieden nicht erleben.

Man muss kein Prophet sein, um das Ende des Krieges vorherzusagen. Die Ukrainer haben sich tapfer geschlagen. Doch das Zahlenverhältnis zwischen den Ukrainern und den Russen spricht für den Sieg Russlands. Natürlich werden die Ukrainer wieter gegen Russen kämpfen wollen, das ist menschlich. Auch die Europäer und die USA werden einige Krokodilstränen aus den Augebwinkeln quetschen. Dann wir das Ende der Ukraine eingeläutet. Auf russischem Papier mag die Ukraine zum Schein weiter bestehen. Die Ukaine hat tapfer gefochten. Dennoch.

Mancheer Leser wird sich fragen, warum der Westen keine Atombomben auf Russland abwerfen will, um der Ukraine eine Siegeschance zu gewähren. Nein, es besteht nicht die geringste Gefahr, dass Russland oder ein ominöser Verbündeter einen Weltkrieg auslösen will und wird. Putins Russland hat keine "Freunde". Nicht einmal das Sklavenand Nordkorea wird Putin beispringen, von der VR China ganz zu schweigen. Wenn Russland zur Atomwaffe greift, wird es aufhören zu existieren. Der Planet Erde wird mehr oder weniger verstrahlt sein, dennoch überleben: Ohne Russland.

Dieser Artikel fordert zum Widerspruch heraus. Doch Widerspruch ist keine Wahrheit. Niemand kann die Wahrheit besiegen. Auch wenn sie euch nicht gefällt: auch ihr nicht.

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

155 Kommentare

Mehr von Charley