Wer wird in Deutschland zuerst geimpft?

Die Antwort auf diese Frage entscheidet darüber, ob nach der Bundestagswahl 2021 die SPD oder die Grünen oder gar beide in der Regierung sitzen! Dabei wird davon ausgegangen, dass die Corona-Impfung a) vorrätig ist und b) wirkt. b) wird noch mehrfach unterteilt, denn „wirkt“ kann bei bestimmten Corona-Kranken und und Corona-Gesunden bedeuten, dass man die Impfung unbeschadet überlebt oder daran jämmerlich zugrunde geht. Derzeit geht man von einer wie auch immer gearteten Wirkung aus. Das Alter des Probanden scheint eine wichtige Rolle zu spielen:

Alt + krank + Corona-Impfung = eh` bald tot.

Wir erkennen, dass aus den Daten der woran auch immer Verstorbenen Rückschlüsse für die jüngeren Gesunden gezogen werden können (sollten).

Wer zuerst, bald oder später geimpft wird, steht in einer Rechtsverordnung vom 15.12.20 des Bundesgesundheitsministeriums, die auf Impfempfehlungen der Ständigen Impfkommission beim Robert Koch-Institut (RKI) aufbaut.

Eine Priorisierung (= Bevorzugung) ist notwendig, weil zunächst nicht ausreichend Impfstoff zu Verfügung steht. Not macht erfinderisch. Grundgesetze (Verfassung) werden arrodiert.

Höchste Impf-Priorität haben über 80-Jährigen und Pflegebedürftige, sowie deren Pfleger*innen.

Es folgen (hohe Priorität) die >70-Jährigen und die Dementen, alle Bewohner*innen von Flüchtlingslagern und Obdachlosen-Einrichtungen.

Unter der erhöhten Priorität fallen die >60-Jährigen. Danach der überlebende Rest.

Nun wird sich mancher Leser fragen, warum bestimmte Flüchtlinge priorisiert werden. Werden gegenüber den deutschen Steuerzahlern bevorzugt? Möglicherweise glauben die zuständigen Politiker daran, doch der wahre Grund liegt ganz woanders.

Die allerhöchste Impf-Priorität haben bald sterbende Todgeweihte, deren Überlebenszeit in Wochen, zuweilen auch in Tagen berechnet wird. Die medizinischen Statistiker gehen davon aus, dass Obdachlose und Flüchtling ebenfalls keine gute Überlebens-Chancen haben. Somit wird klar, warum diese beiden Gruppen priorisiert werden. Sollte es zu einer un(v)erträglichen Signifikanz kommen, dass man nicht an Corona, sondern an dessen Behandlung stirbt, wird man die Strategie für die Steuer zahlenden Deutschen ändern.

1
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

philip.blake

philip.blake bewertete diesen Eintrag 07.02.2021 19:38:08

4 Kommentare

Mehr von Charley