Weshalb jede Wahl eine reine Farce ist, die Sache mit dem Kreuzerl….!!

Wahlplakate und Wahlwerbung erschlagen einen förmlich. Fragt sich nur, wer diese Spielchen um Macht und Kampfgier sponsert und unterstützt. Natürlich alle SteuerzahlerInnen, welche Tag für Tag ehrlich ihr Geld verdienen und sich über düstere Abrechnung am Lohnzettel freuen dürfen. Jeder brave Bürger, meist die ahnungslosen, freuen sich über jede noch so kleine Wahlspende, ob ein Regenmantel, ein Kuli, ein Block, ein Anhänger, usw. Doch weiß wirklich jeder Bürger um die wahren Umstände der jeweiligen Partei Bescheid, für welche ein Kreuzerl gesetzt wird?

Schlimmer noch, wenn man bedenkt, wie wir ÖsterreicherInnen manipulativ zum Kreuzchen auf dem Wahlzettel gedrängt werden. Jede Partei hat ihre eigene Taktik. Da frage ich mich, um was geht es da wirklich? Sind es die Menschen, die im Mittelpunkt stehen? Sind es die machthungrigen und dreisten PolitikerInnen, die verzweifelt fast jede Hose und jeden Rock runterlassen, um an ihre Stimme zu kommen? Natürlich passiert dies ja nur während der Wahlphase. Kaum sind die Wahlzettel ausgezählt, ist jegliches Versprechen und wahres Bemühen vergessen! Freudig wird von den Politikern gefeiert und der Tanz der nächsten Zeit dreht sich weiter, als wäre nie etwas gewesen! An dieser Stelle frage ich mich, wieso liebe ÖsterreicherInnen, lassen wir das mit uns machen?

Weshalb sich auch nach den Wahlen nichts ändern wird? Nun zurAuf(Er)klärung: Wie wählt der/die typische ÖsterreicherIn? Nun gehen wir ganz schlicht und einfach von einem Haushalt aus. Da wären die Eltern, die schon immer die SPÖ oder ÖVP gewählt haben. Egal was passiert, ohne zu denken wird diese weiter gewählt - auch die nächsten Jahrzehnte noch! In dem Haushalt leben ja auch Kinder und Großeltern. Manche Großeltern sind schon bettlägerig, geistig mehr abwesend als anwesend, eine Wahlkarte wird angefordert und natürlich wählen die Eltern für die Oma oder den Opa – und natürlich genau das, was schon immer gewählt wurde - SPÖ oder ÖVP! Ja und die Kinder, ebenso wahlberechtigt, was werden diese wohl wählen? Richtig wieder - SPÖ oder ÖVP! Die Jugendlichen werden aufgefordert ab 16 Jahren ihr Wahlkreuzerl schwingen zu lassen, kaum aufgeklärt, kaum Interesse und mangelndem Wissen seitens der Schulen her verlassen! Aber Hauptsache ist, wieder ein Kreuzerl für - SPÖ oder ÖVP!!

Tatort Seniorenhäuser und Pflegewohnheime: Hier wird Menschen lediglich ein Kreuzerl abverlangt, obwohl die meisten davon nicht einmal mehr wissen, worum es geht! Viele davon sind dement, krank oder altersgebrechlich. Ja, Blatt übt sich bekannterweise in Geduld. Die Kreuzerl kommen der Partei zugute, welche die jeweilige Einrichtung sponsert.

Realistisch und nüchtern betrachtet wirklich zum Heulen, wenn man dem argwöhnischen Treiben zusehen muss und nicht das Geringste dagegen unternehmen kann. Schlimm auch genau zu wissen, dass die Wahlen rein gar nichts ändern. Die gut überlegten Stimmen ruhen leider in der Minderheit, welche die Mehrheit kaum zur Veränderung und zu Neuem führen wird.

Deshalb kann ich nur hoffen, dass jedes Wahlrecht wohl bedacht und mit bestem Wissen und Gewissenausgeführt wird, ohne unser - mittlerweile schon sehr in Mitleidenschaft gezogenes Österreich - in zwei Politlager zu spalten.

Die Zukunft braucht kluge, mutige, entscheidungskräftige, verantwortungsvolle und ehrliche Vorbilder. Und vor allem ein Miteinander und kein parteiliches Wechselbad voller Machtansprüche und Gegenwehr!!!

4
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Coach

Coach bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:17:08

Herbert Erregger

Herbert Erregger bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:17:08

Silvia Jelincic

Silvia Jelincic bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:17:08

fischundfleisch

fischundfleisch bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:17:08

1 Kommentare

Mehr von Coach