Es wird in der Fernsehwerbung und in Printmedien sehr empfohlen, eine Mundspülung nach dem Zähneputzen anzuwenden. Das ist etwa Listerine.

Ich halte nichts davon, weil diese Mundspülungen sehr scharf sind und einen hohen Anteil der Mundbakterien abtöten. Bei mir löst sich sogar eine Schicht von der Mundschleimhaut ab. Das kann nicht gesund sein! Speziell nach einem Grippalen Infekt machen sich dann schädliche Bakterien im Mund breit, es kommt oft zu einer Pilzinfektion mit Candida Albicans = ein Hefepilz am Menschen – er kommt auch in der Vagina vor.

--------------------------------------------------------

Vor Jahren bekam ich eine Probeflasche einer Mundspülung mit Kräutern. Ich habe von Beginn an nichts davon gehalten. Aber es hatte eine gute Wirkung – und es war mild.

-

Es besteht aus Kräuterextrakt - aus: Blutwurz, Kamille, Käsepappel, Süßholzwurzel, Alkohol 15% Vol.

-

https://shop.sonnenmoor.at/produkte/kraeuterprodukte/gurgelwasser-100-ml-941149.html

-

Ich bevorzuge selber bei einer Rachenentzündung – Keime von Enterokokken im Mund herumzuspülen. Das hilft laut Beschreibung nicht bei einer akuten Entzündung – bei mir schon.

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

2 Kommentare

Mehr von decordoba1