In Österreich sind zuletzt stark ansteigende Fallzahlen von Covid-19 aufgedeckt worden. Diesen Anstieg will die Bundesregierung durch geeignete Maßnahmen unterbinden, ohne aber einen Shutdown zu verhängen. Der Kurz sagte: „Die Corona_Party ist vorbei!“

Im Juni und im Juli gab es die Lockerungen im Reiseverkehr. Zahlreiche infizierte Reiserückkeherer vom Balkan und auch von der Türkei haben das Covid neu eingeschleppt und ihre Familien in Österreich angesteckt. Die Seuche wurde an die Arbeitskollegen weitergegeben. Jetzt ist die Krankheit über ganz Österreich verteilt, es gibt kaum mehr Bezirke, die nicht davon betroffen sind.

Jetzt ist Covid besonders unter jungen Erwachsenen verbreitet. Diesen Leuten hängen die vom Anschober verhängten Einschränkungen zum Hals heraus. Sie gehen in ein Lokal, um unter gleichgesinnte Leute zu kommen und die Sau rauszulassen. Dort werden die Abstandsregeln nicht eingehalten, es erfolgt Körperkontakt (=herum_schmusen). In der Luft befindet sich eine hohe Virusbelastung, sodass eine Infektion leicht möglich ist.

Ein hohes Risiko sind Arbeitsplätze, wo viele Personen zusammenkommen, teilweise Ausländer (Leasing_Personal). Das war im Paketverteilerzentrum Ansfelden der Fall. In diesem Cluster haben sie bereits mehr als 60 infizierte Mitarbeiter und noch viele weitere an Covid infizierte Kontaktpersonen.

Die Maßnahmen der Regierung zielen darauf, diese Corona Partys zu verhindern, was kaum möglich ist, weil sie teilweise in Privaträumen stattfinden. In den Nachtlokalen, die eigentlich laut derzeitigen Vorgaben eine Sperrstunde einhalten müssten, soll die „Geschlossene Gesellschaft“ verboten werden. Die Polizei soll das kontrollieren und unterbinden.

Meine Meinung: Wenn die Leute die Vorgaben nicht einhalten wollen, nützt alles nichts. Da steht uns ein Heißer Corona Herbst bevor!

Deutschland, Belgien und Dänemark haben den Großraum Wien auf die Rote Liste gesetzt und eine Reisewarnung ausgesprochen. Weitere Länder werden folgen, es werden weitere Regionen in Österreich auf die Rote Liste kommen – Tirol, Vorarlberg,...

2
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

CK13

CK13 bewertete diesen Eintrag 19.09.2020 12:16:39

Iris123

Iris123 bewertete diesen Eintrag 18.09.2020 20:56:01

142 Kommentare

Mehr von decordoba1