Die zweite Covid-Welle ist in voller Fahrt mit 2.500 bis 3.500 täglichen Neuinfektionen in Österreich. Nach einer Einschätzung vom Kurz werden die täglichen Covid-Neuinfektionen im Dezember 6.000 erreichen. Die Covid-Welle kann nicht mehr aufgehalten werden, weil das Virus in der Bevölkerung weit verbreitet ist und sich viele Leute nicht mehr an die Kontaktbeschränkungen halten.

---

Das Contact-Tracing gerät an die Grenzen, die Gesundheitsbehörden kommen mit dem Ausforschen und Testen nicht mehr nach. Die westlichen Bundesländer haben das zugegeben, Niederösterreich und Wien lassen die Zügel schleifen.

Diese Praxis werden sie österreichweit in den nächsten 6 Monaten aufgeben, weil es keinen Sinn mehr macht.

---

Der Allerberger hat gesagt, das Covid wird nicht aufhören, bevor nicht der letzte Mensch an Covid infiziert ist. Der Mann ist bekannt für seine zugespitzten Aussagen, wobei nicht jede Meldung zutreffend ist.

---

Meiner Meinung nach wird sich die Covid-Gemengelage innerhalb der nächsten 6 Monate dahingehend ändern, dass sich in der Bevölkerung immer mehr Immunität aufbaut, das geht bis zur Stillen Feiung. In der Folge gehen ohne weitere staatliche Maßnahmen die Covid-Infektionen zurück.

4
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Michlmayr

Michlmayr bewertete diesen Eintrag 01.11.2020 12:12:15

Aron Sperber

Aron Sperber bewertete diesen Eintrag 28.10.2020 07:19:01

Silvia Jelincic

Silvia Jelincic bewertete diesen Eintrag 27.10.2020 23:28:37

Iris123

Iris123 bewertete diesen Eintrag 27.10.2020 16:17:11

209 Kommentare

Mehr von decordoba1