Derzeit sind die Wartezimmer der Hausärzte voll mit Patienten, die an einer „heftigen“ Erkältung leiden. Es sind sogar schon einige Fälle von Influenza bereits im Oktober in Oberösterreich aufgetreten – sehr ungewöhnlich !

Welche Viren lösen die Grippalen Infekte aus? Die üblichen Verdächtigen !

* Rhinoviren - sehr ansteckend

* Respiratorische Synzytial Viren (RSV)

Die RSV Viren sind im harten Lockdown mit strikt eingehaltener Maskenpflicht gar nicht aufgetreten – jetzt sind sie wieder da.

Weitere Viren lösen auch einen Grippalen Infekt aus, wurden diesmal im Oktober noch nicht erwähnt, bedeutet aber nicht, dass sie nicht zirkulieren.

* Adenoviren – lösen eine Rachenentzündung aus, kleine rote bis farblose Bläschen am Gaumen können auftreten, sehr schmerzhaft.

* Humane Metapneumoviren

* Parainfluenzaviren

* Coronaviren

https://science.orf.at/stories/3206759/

Die Auflistung ist nicht vollständig, werde ich zu einem späteren Zeitpunkt ergänzen.

Hier eine Kurzfassung über die Grippalen Infekte und Viren, die dabei eine Rolle spielen

https://www.msdmanuals.com/de/profi/infektionskrankheiten/respiratorische-viren/grippaler-infekt

1
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Fischer Horst

Fischer Horst bewertete diesen Eintrag 15.10.2021 23:00:08

44 Kommentare

Mehr von decordoba1