DeepThought_2022

Fachkompetenz: geschenkt! Abgeschlossenes Studium bzw. Berufsausbildung im jeweiligen Fach: Nebensache! Einschlägige Berufserfahrung: nicht von Bedeutung! Führungsstärke: Was ist das? Integrität: Fehlanzeige! Glaubwürdigkeit: Wer's glaubt...

Ursprünglich wollte ich einen Text über die Inkompetentenflut im zweitgrößten Parlament der Welt schreiben - da gäbe es wahrlich genügend Material. Allerdings wäre das wohl nur eine weitere trockene Abhandlung über das unfähigste Personal geworden, welches jemals im Auftrag des Souveräns in die Sessel des Deutschen Buntestages gefurzt hat. Mit einem Wort: langweilig! Zudem können Interessierte die gesammelten Berichte über Lügen, Korruption, Lobbyismus, Mauscheleien, Vertuschung, Pöstchenschieberei, Hetze, Diffamierung, Diskreditierung, Geschäftemacherei, Kriegstreiberei, Kinderquälerei, Unmenschlichkeit, Inkompetenz, Selbstsucht und Narzissmus von Politikern aller couleur bei zahlreichen Quellen finden - so sie sich denn die Mühe machen. Eine für sich selbst sprechende, evidenzbasierte Auswahl an Beispielen für die zuvor genannten "Verfehlungen" politischer Akteure (und deren Vasallen) findet sich u.a hier, da und dort.

Ich entschloss mich schließlich - auch auf die Bemerkung eines von mir sehr geschätzten Kämpfers gegen Windmühlen hin - die Sache mit beißendem Spott anzugehen und mich zugleich nur auf die wichtigsten Witzfiguren des Kabinetts zu beschränken. Anders als mit Humor sind der tagtägliche Wahnsinn, der ausgehend von diesem Kabinett des Grauens und medial geboostert in die Hirne der größtenteils intellektuell unbewaffneten Affenbande, die sich Gesellschaft nennt, geblasen wird und die daraus entstehenden, einer Pandemie der Dummheit gleichenden Wortgefechte völlig unterbelichteter Protagonisten im Circus Maximus der asozialen Medien, schon lange nicht mehr zu ertragen.

Da ich nun klar gemacht habe, daß ich mir weitere aufklärende Zeilen, die offenbar zu den immer gleichen Reaktionen (egal in welchem Forum - zuletzt auch sehr gut zu sehen im Kreisverkehr) führen, sparen werde, kann ich die sieben Oberbunties, die es dann schlussendlich in meine Collage geschafft haben, mit jeweils einer ihren Charakter besonders deutlich machenden Aussage persönlich vorstellen, um sie dann endgültig in den Orkus des Vergessens zu treten.

Germ, worm, fish, amphibian, reptile, man o man - oblivion!

Das bunte Kabinett des Grauens

DeepThought_2022

Netzfund

DeepThought_2022

DeepThought_2022

DeepThought_2022

DeepThought_2022

DeepThought_2022

Moorhuhn © Markus Scheer, Phenomedia Publishing

*

»Der Deutsche gleicht dem Sklaven, der seinem Herrn gehorcht ohne Fessel, ohne Peitsche, durch das bloße Wort, ja durch einen Blick. Die Knechtschaft ist in ihm selbst, in seiner Seele; schlimmer als die materielle Sklaverei ist die spiritualisierte. Man muss die Deutschen von innen befreien, von außen hilft nichts.« (Heinrich Heine: aus "Gedanken und Einfälle".)

dt_2022

21
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

WibkeT

WibkeT bewertete diesen Eintrag 09.05.2022 17:22:58

Benni

Benni bewertete diesen Eintrag 09.05.2022 16:30:16

Ernst Rüdiger

Ernst Rüdiger bewertete diesen Eintrag 08.05.2022 23:41:51

ManoloS

ManoloS bewertete diesen Eintrag 08.05.2022 23:28:25

thurnhoferCC

thurnhoferCC bewertete diesen Eintrag 08.05.2022 19:14:47

Pommes

Pommes bewertete diesen Eintrag 08.05.2022 16:47:36

nzerr

nzerr bewertete diesen Eintrag 08.05.2022 15:08:56

harke

harke bewertete diesen Eintrag 08.05.2022 13:22:03

SusiK

SusiK bewertete diesen Eintrag 08.05.2022 11:23:45

Herbert Erregger

Herbert Erregger bewertete diesen Eintrag 08.05.2022 10:56:53

BlackView

BlackView bewertete diesen Eintrag 08.05.2022 01:41:36

Tourix

Tourix bewertete diesen Eintrag 07.05.2022 23:59:29

Matt Elger

Matt Elger bewertete diesen Eintrag 07.05.2022 23:52:29

Reality4U

Reality4U bewertete diesen Eintrag 07.05.2022 22:56:01

Michlmayr

Michlmayr bewertete diesen Eintrag 07.05.2022 19:10:34

Michel Skala

Michel Skala bewertete diesen Eintrag 07.05.2022 18:48:26

Iris123

Iris123 bewertete diesen Eintrag 07.05.2022 08:13:04

philip.blake

philip.blake bewertete diesen Eintrag 07.05.2022 06:09:19

Zaungast_01

Zaungast_01 bewertete diesen Eintrag 07.05.2022 03:31:32

invalidenturm

invalidenturm bewertete diesen Eintrag 07.05.2022 01:53:44

Bachatero

Bachatero bewertete diesen Eintrag 07.05.2022 01:44:52

38 Kommentare

Mehr von DeepThought