Neugeborenes und Wiederauferstandenes – Ein paar Memes fürs Osternest

DeepThought_2024

Damit das bevorstehende Osterfest nicht im multiplen Kriegsgetümmel und dem begleitenden Propagandageschrei der Kriegshetzer zum missgelaunten Eiersuchlauf oder hemmungslosen Osterlammgemetzel gerät, dachte ich mir, ich nutze die Gelegenheit, der alltäglich schweren Kost an Nachrichten, Kommentaren und Meinungen mal wieder mit ein wenig satirischem Humor zu begegnen. Ich hoffe, Ihr nehmts mir nicht übel und könnt über das ein oder andere Meme herzlich schmunzeln. Denn schließlich heißt es ja immer noch: Frohe Ostern!

____________________________________________________________________

Hm, eigentlich ist er ja kein "Pinhead" (Spitzkopf) sondern eher ein Eierkopf – was ihn natürlich für diesen Osterbeitrag besonders qualifiziert. Und diese Farben...herrlich!

Bill Griffith | Montage: DeepThought

Osterzeit, Spargelzeit! Taurus Montage in Schrobenhausen, Bayern:

DeepThought_2024

Grün und Rot ergibt Braun – und braun ist bekanntlich auch Kacke...

Screenshot | Meme: DeepThought_2024

DeepThought_2024

Jäger des Russischen Bären

Screenshot | Meme: DeepThought_2024

____________________________________________________________________

Netzfund

"Vanitas" | von Rudolf Wildermann (Vanitas ist ein Wort für die jüdisch-christliche Vorstellung von der Vergänglichkeit alles Irdischen, die im Buch Kohelet im Alten Testament ausgesprochen wird: "Es ist alles eitel." Diese Übersetzung Martin Luthers verwendet "eitel" im ursprünglichen Sinne von "nichtig".)

"Vanitas" | von Rudolf Wildermann

____________________________________________________________________

Eine Quelle der PLandemie:

Screenshot | Meme: DeepThought_2024

Eine der vielen Folgen der PLandemie:

Screenshot | Zeichnung einer Schülerin der 10. Klasse des Sonthofener Gymnasiums

Aufarbeitung der PLandemie:

DeepThought_2024

Schnappschuss vom diesjährigen Osterzeltlager der Bundespfadfinder:

DeepThought_2024

____________________________________________________________________

DeepThought_2023

____________________________________________________________________

Veto-Pong im UN-Sicherheitsrat – draussen geht das Sterben weiter...

DeepThought_2023

Und wir sparen derweil Energie mit unseren Besten:

"Energie sparen mit unseren Besten" | von Rudolf Wildermann

Ich denke, ich mach mal Schluss für heute (ist schon spät und kriege gerade das obige Bild nicht mehr aus dem Kopf). Seid lieb und lasst ein paar Fische da – nicht für mich, sondern für den Bonushasen...

...und haltet über die Ostertage auch mal kurz inne, um an all die Menschen zu denken, die im Moment nichts zu lachen haben. Wenn ich mir etwas wünschen dürfte, dann dass der ganze Kriegswahnsinn schlagartig aufhört und sie auch wieder lachen können.

____________________________________________________________________

11
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Benni

Benni bewertete diesen Eintrag 31.03.2024 20:12:16

Claudia56

Claudia56 bewertete diesen Eintrag 31.03.2024 10:47:01

Aron Sperber

Aron Sperber bewertete diesen Eintrag 30.03.2024 20:46:10

Graue-Eule

Graue-Eule bewertete diesen Eintrag 30.03.2024 19:37:51

Don Quijote

Don Quijote bewertete diesen Eintrag 30.03.2024 11:55:22

Hochwald

Hochwald bewertete diesen Eintrag 30.03.2024 08:11:19

nzerr

nzerr bewertete diesen Eintrag 30.03.2024 07:43:24

Bachatero

Bachatero bewertete diesen Eintrag 29.03.2024 14:39:30

SusiK

SusiK bewertete diesen Eintrag 29.03.2024 08:39:03

philip.blake

philip.blake bewertete diesen Eintrag 29.03.2024 06:11:41

ImpfturboZeroCovidundKonsorten

ImpfturboZeroCovidundKonsorten bewertete diesen Eintrag 29.03.2024 06:06:49

7 Kommentare

Mehr von DeepThought