Da ich meinen Zahnarzt in den letzten Jahren ein wenig vernachlässigt habe, gehe nur zum Onkel Doktor wenn irgendetwas Aua macht. Bat ich um einen einen Termin.

Er hat sich auch nicht bei mir gemeldet, und wenn ich ihm so wichtig bin...

Probleme gibt und gab es keine. Bevor sie aber in den hiesigen Totentafeln der umliegenden Boulevardblätter suchen, welche Klienten sie aus der Kartei nehmen können, dachte ich musst mal ein Date ausmachen.

Da ich mich bestmöglich auf den Termin vorbereiten möchte, habe ich dem Team per Email das Datum 30.02.2019 vorgeschlagen. Ausweichtermin 31.02.2019, falls es am Vortag nicht geht. (Anmerkung für mich: Die Emailadresse musst nicht kontrollieren).

Umgehend einen Motorradhelm mit verschlossenem Visier gekauft und einen Pullover mit eigenem Auftruck in Auftrag gegeben: "Bohren ist OUT, Zahn ziehen ebenso!", darunter "Nur gucken, nicht anfassen!".

Sie haben sich dann telefonisch gemeldet, dass es zu den von mir auserkorenen Termin nicht geht. Schade, da hätte ich Zeit gehabt, ohne zu schauen ob es wegen anderer Events terminlich passt.

Ein einzelnes DIN-A4-Blatt aus Uganda bestellt, die Kosten hierfür trägt der Zahnarzt. Er muss halt schauen, dass ich komme, sonst hat er einen Wertausfall. Diesen Zettel mit unleserlicher Schrift an den Kühlschrank gehängt. Sogleich meiner Liebesdienerin gesagt, kannst ruhig den Kühlschrank vollzettelisieren.

Nein, ich haben keine Angst vom Zahnarzt!

Mein Pistolengürtel aus der Grundschulzeit herausgekramt, den ich immer an der Fasnacht trug. Platzierte mich vor dem Wandspiegel. Zwei-, dreimal ziehen. War jahrelang nicht mehr in Übung.

Ab in den Baumarkt, Akkubohrer kaufen. Dazu noch einen Erste-Hilfe-Koffer. Man weiß ja nicht, wie das Duell endet. Fragte den netten jungen Mann, ob wir uns der übungshalber duellieren können. Er winkte ab und ging. Er weiß wohl, dass er gegen mich keine Chance hätte. Ging danach gleich zum Infostand des Baumarkts und beschwerte mich über ihn. Wird wohl eine Abmahnung erhalten.

Den Motorradhelm übergestülpt, danach den Pullover. Dieser hat leichte Risse am Kragen davongetragen. Es wurde wohl ein minderwertiger Stoff verarbeitet. Muss nun leider Garantie anmelden.

Den Pistolengürtel umgehalftert, den Akku-Bohrer platziert. Zog nochmal fünfmal übungshalber.

Orderte ein Scharfschützen, der sich vorm Fenster des Behandlungsraumes in Stellung bringen sollte.

Rief die EnbW an, um zu erfahren wieviel ich den überweisen müsste, dass es in Unlingen urplötzlich zu einem Stromausfall kommen könnte?! Danach den TNT Express, ob es möglich wäre, exakt zu einem gewissen Zeitpunkt zu liefern?!

Hakte meine Strichliste ab, ob ich alles erledigt habe. Ließ den Bürgermeister kommen. Er war auf der Hochzeit seiner eigenen Tochter. Sagte zu ihm, die Hochzeit dauert wohl ein wenig länger, und man kann den Rest seiner Bürger nicht einfach so vernachlässigen. Er sollte den Zettel an der Pinnwand auf Schreibfehler überprüfen und gegebenenfalls in der Zahnarztpraxis nachhaken. Sicher ist sicher!

Werde wohl nun Kameras im Haus installieren müssen, damit in Zukunft per Video dokumentiert wird, wer den Zettel vom Kühlschrank an die Pinnwand gehängt hat.

High Noon! Wankte wie ein angeschossenes Reh Richtung Tür, ja er soll sich sicher fühlen. Zog an der Türe, nichts. Zog an ihr mehreremale, nichts. 15 Minuten oder eine viertelstunde, genau weiß ich es nicht mehr. Leicht depressiv sagte ich zu mir, DU hast es versucht.

War schon auf dem Weg nach Hause, wiederholte mich, DU hast es versucht. Bis eine junge Dame zur Tür herausstolperte: "Die Türe geht nach innen auf!". "Das muss man einem aber auch sagen!"...

To be continued...

7
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Alexandra B.

Alexandra B. bewertete diesen Eintrag 07.06.2018 09:22:04

Zauberloewin

Zauberloewin bewertete diesen Eintrag 05.06.2018 21:57:15

Charlotte

Charlotte bewertete diesen Eintrag 03.06.2018 01:38:09

Süval

Süval bewertete diesen Eintrag 02.06.2018 19:52:01

Zaungast_01

Zaungast_01 bewertete diesen Eintrag 02.06.2018 19:03:41

Markus Andel

Markus Andel bewertete diesen Eintrag 02.06.2018 18:11:09

Michlmayr

Michlmayr bewertete diesen Eintrag 02.06.2018 17:53:28

7 Kommentare

Mehr von Der hat doch einen an der Klatsche!