Dass das Internet ein Tummelplatz für unseriöse Fake-News ist, kann wieder einmal anhand vieler einseitiger, propagandistischer Blogs als bestätigt betrachtet gelten.

Ja, es mag schon sein, dass Österreich 2020 einen stärkeren Rückgang im BIP zu verzeichnen hatte, als der EU-Durchschnitt. Aber das hängt auch damit zusammen, dass Österreich ein stark tourismusabhängiges Land ist (schon seit langem), und dass die Tourismusbranche durch Corona besonders stark betroffen ist.

Vor allem ist es fragwürdig, die seit vielen Jahrzehnten bestehende Tourismuslastigkeit Österreichs Kanzler Kurz anzulasten. Ihm kann man (wie allen anderen Politiker und allen anderen Parteien) höchstens vorwerfen, nichts oder zuwenig getan zu haben, diese Tourismuslastigkeit zu senken.

Besonders absurd wird es, wenn bloggende linksextreme Möchtegernpolitiker, die selbst in der Vergangenheit nichts taten, um die Tourismuslastigkeit zu senken, Kanzler Kurz jetzt, nachdem es zu spät ist, vorwerfen, nichts oder zuwenig zur Senkung der Tourismuslastigkeit getan zu haben. Winston Churchill sagte einmal: "Nie wird soviel gelogen wie vor den Wahlen, während der Kriege und nach den Jagden". Und das Internet ist der Kriegsschauplatz dieser Wahlkampflügen.

Des Weiteren ist es absurd, wenn Prognosen, also Schätzungen, als Wahrheiten und objektive Daten über wirklich eingetretene bzw. 100%-ig sicher eintreten werdende Entwicklungen dargestellt werden, weil sie das eben nicht sind.

Auch verfälschend und irreführend ist es, eine mißglückte Aussage eines einzigen ÖVP-Politikers (die alle anderen ÖVP- oder Grün-Politiker ablehnen), als den "schwarz-grünen Kurs" bzw. die "schwarz-grüne Politik" darzustellen.

Alle diese Lügen wie leider auch hier auf FUF sind natürlich Blödsinn, und der entsprechende Autor blockt viele Kommentierer, damit sie nicht die Wahrheit schreiben können, und damit sie die verfälschende Propaganda nicht korrigieren dürfen. Es hat eigentlich nur noch die Behauptung gefehlt, Kurz persönlich habe das Corona-Virus entwickelt, damit es Österreich schade.

(Und ja, ich weiss, dass dieser Blog in der Gefahr ist, als FUF-regelwidrig eingestuft zu werden)

Hier einmal was Seriöses zur Abwechslung von den Internetlügen:

https://www.trend.at/wirtschaft/corona-krise-erholung-wirtschaft-jahre-11904342

Zitat Badelt: " "Wenn wir die Wachstumsprognose für 2021 nach unten revidieren, werden wir die für '22 nach oben revidieren", denn je stärker der Einbruch sei, desto stärker danach auch der Rebound."

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

5 Kommentare

Mehr von Dieter Knoflach