Wäre Gabriel der bessere SPD-Kanzlerkandidat als Schulz ?

Nach dem Verlust eines SPD-Kernlands, nämlich NRW, die nun schon eine Schulz-Niederlagenserie bedeutet, stellt sich die Frage, ob Sigmar Gabriel der bessere SPD-Kanzlerkandidat wäre.

Ich habe schon damals, als die K-Frage zur Debatte stand, Kritik an Schulz geübt, aber mich dann zurückgehalten, nachdem die SPD-interne Entscheidung gefallen ist.

Auch im Gespräch war Vizekanzler und Wirtschaftsminister Sigmar Gabriel, den ich eigentlich lieber als Kanzlerkandidaten gesehen hätte.

Aber gut, ich bin Ösi, meine Meinung zählt gar nichts. Und irgendwas wird sich die SPD schon gedacht haben bei der Entscheidung, Schulz zum Kanzlerkandidaten zu machen, z.B., dass Schulz besser geeignet sein könnte als Gabriel, der Linkspartei Stimmen "wegzunehmen".

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Noch keine Kommentare

Mehr von Dieter Knoflach