... und zur etwaigen Zerstörung Israels beiträgt ...

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/krim-krise-schaeubles-putin-hitler-vergleich-sorgt-fuer-wirbel-a-961748.html

http://www.spiegel.de/politik/ausland/schaeubles-hitler-putin-vergleich-russland-protestiert-bei-botschafter-a-962435.html

Wolfgang Schäuble, der deutsche Finanzminister, und wegen des feminin-schweigekanzlerinnenhaften Charakters von Angela Merkel oft das eigentliche Sprachrohr der CDU bzw. der deutschen Regierung, hat es getan:

er verglich Putin im Zusammenhang mit der sogenannten Krim-Krise mit Adolf Hitler.

Was die bundesdeutsche Lückenpresse verschwieg:

indem Schäuble Putin mit Hitler verglich, schaffte er einen Präzedenzfall (in etwa Vorbildfall) für Netanjahu-Hitler-Vergleich durch Hamas oder Hizbollah, diese "friedlichen" "Terror"-Organisationen, die unter - korrekter oder unkorrekter - Berufung auf den Koran die Zerstörung Israels in ihren Programmen stehen haben.

"Liebenswerte" Vertreter der "Religion des Friedens", als die der Islam immer wieder bezeichnet wird, entschuldigen ihre Netanjahu-Hitler-Vergleiche oft mit Schäuble´s Putin-Hitler-Vergleichen.

Der Hintergrund der Hitler-Vergleiche (also sowohl der Putin-Hitler-Vergleiche als auch der Netanjahu-Hitler-Vergleiche) ist: Diplomatie ist sinnlos, es hilft nur noch massive Gewalt und Weltkrieg, wie im Zweiten Weltkrieg gegen Hitler.

Auch wenn das politisch angeblich so korrekte Deutschland und alle seine Medien es hartnäckig leugnen: Wolfgang Schäuble, der durchaus seine Qualitäten hat, war mit seinen Putin-Hitler-Vergleichen der Wegbereiter für Netanjahu-Hitler-Vergleiche durch islamistische Organisationen, die oft auch Aktivitäten entwickeln, die man als terroristisch einstufen kann.

Allerdings ist Schäuble mit seinen Putin-Hitler-Vergleichen nicht der einzige Wegbereiter für islamistische Netanjahu-Hitler-Vergleiche.

Auch Hillary Clinton mit ihrer - polemisch gesagt - völligen Blindheit gegenüber den Gefahren des Islam kann wegen ihrer Putin-Hitler-Vergleiche als ideologische Wegbereiterin islamistischer Terrororganisationen mit ihren Netanjahu-Hitler-Vergleichen gesehen werden.

http://www.focus.de/politik/ausland/nahost/wegen-der-gaza-offensive-erdogan-vergleicht-israels-vorgehen-mit-dem-hitlers_id_4003798.html

(deutscher Finanzminister Wolfgang Schäuble mit Putin-Hitler-Vergleich / Bild-Copyright: Der Spiegel )

http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2015-02/syriza-nazi-vergleich-schaeuble

Derselbe Schäuble, der Putin-Hitler-Vergleiche anstellte, beschwerte sich gleichzeitig fürchterlich über Merkel-Hitler-Vergleiche durch die griechische Syriza bzw. ihr nahestehende Medien im Zuge der griechischen Regierungsbildung, bzw. des deutsch-griechischen Schuldenstreits. Doppelmoral ?

http://www.tagesspiegel.de/politik/neuer-minister-im-griechischen-kabinett-pavlos-haikalis-merkel-ist-wie-hitler/11312234.html

(griechische Anti-Merkel-Demo 2012 mit Merkel-Nazi-Vergleich; betroffen auch Papandreou-Junior von der PASOK und Samaras von ND; die Tatsache, dass die hohe griechische Staatsverschuldung wegen Rüstung Griechenland vielleicht davor bewahrte, von der Türkei angegriffen zu werden, die ihre Expansionsbestrebungen in der Folge auf Syrien richtete, vertuschte die Syriza bzw. Tsipras natürlich. In Wahrheit haben PASOK und Nea Dimokratia besser regiert, als von der Syriza / Tsipras behauptet; Bild-Copyright: Getty Images)

(Hillary Clinton mit Putin-Hitler-Vergleich; Bild-Copyright: US Department of State)

(türkischer Präsident Recep Tayyip Erdogan: Bild-Copyright: Lintao Zhang / Pool Getty Images / Saarbrücker Zeitung)

(Merkel-Hitler-Vergleich in türkischer Boulevard-Zeitung; Bild-Copyright: Epoch Times)

Der frühere deutsche Bundeskanzler Helmut Kohl (CDU) tätigte 1986 einen Gorbatschow-Goebbels-Vergleich, den er allerdings später nicht mehr wiederholte; Bild-Copyright: Die Welt

O-Text "He (Gorbatschow) is a modern Communist leader who knows something about public relations. Goebbels, one of those responsible for the crimes of the Hitler era, was an expert in public relations, too." zitiert nach Los Angeles Times 2. November 1986)

https://de.wikiquote.org/wiki/Helmut_Kohl

Die österreichische Variante dieses Hitler-Vergleichs wäre der Haider-Hitler-Vergleich, der insbesondere bei SPÖ und Grünen bzw. in deren Vorfeld sehr verbreitet war. Auch der Haider-Hitler-Vergleich legitimierte den Antisemitismus mit seinen Netanjahu-Hitler-Vergleichen durch Hamas, Hizbollah und Erdogan. Wenn Haider und Netanjahu Hitler sind, wie SPÖ, Grüne, Hamas, Hizbollah und Erdogan im Geleichklang behaupten, dann hilft natürölich keine Diplomatie, sondern natürlich nur Krieg und Weltkrieg und massivce Gewalt.

Nicht beteiligt an diesen Hitler-Vergleichsspielchen hat sich Sebastian Kurz. Das Aussenministerium scheint doch eine Art Schule in Sachen Diplomatie zu sein.

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Noch keine Kommentare

Mehr von Dieter Knoflach