ORF-Tendenz-Journalismus: Mit Hass gegen Orban, mit Eifer für Macron

Die "Gelbwesten-Proteste" (stets in Unterrubrik) werden pauschal als gewalttätig, die französische Regierung als deren Opfer dargestellt:

"Innenminister: Wer zu den Demonstrationen gehe, müsse mit Gewalt rechnen. … Die Behörden brachten erneut ein großes Sicherheits(!)aufgebot in Stellung. Der Pariser Polizeipräfekt: Von Woche zu Woche werde das Verhalten gewalttätiger." (ORF)

Obwohl doch Macron das Musterbeispiel eines verständnisvollen Direkt-Demokraten ist:

Die "Regierung will mit einer 'nationalen Debatte' auf die Wut reagieren. Dabei sollen die Bürger Reformvorschläge äußern. M. will sich dann auch mit einem Brief an die Franzosen wenden. Die GW protestieren gegen die Reform(!)politik M's und gegen eine ihrer Ansicht nach (!) zu niedrige Kaufkraft." - Undankbares, rückständiges Franzosen-gesindel!

"Gegen Viktor Orban - Opposition hofft auf neue Protestwelle" (Immer Headline) (5.1.2019) "Die Menge skandierte 'Dreckige (!) FIDESZ'. Mit den Stimmen der Regierungspartei FIDESZ (!) hatte das Parlament ein neues Gesetz gebilligt." "Bei den Protesten war es zu Tätlichkeiten (!) gekommen. Demonstranten hatten Rauchgranaten und Flaschen auf die Polizei geworfen." - Kaum der Rede wert also die paar Raufereien! Und dann noch diese Überreaktion der Polizei, die "wiederum mit Tränengas" (in Wirklichkeit Pfefferspray) "gegen die Menschen vorging" und "forderte auf, die Gesichter nicht zu maskieren." -Verstehen die nicht einmal ein wenig Faschings-Spaß!

"Erst (!) die letzten Protestaktionen, wo auch alle Oppositionsparteien (!) vertreten waren, verliefen friedlich." - Sieh da: Erst linke Opposition machte aus allen Randalieren friedliche Opferlämmer.

"Orbans riskantes (!) kalkül" (16.9.2017): "In den großteils regierungsnahen Medien wird Soros regelmäßig verteufelt und verächtlich gemacht. … Orban startete mit einer Fragebogenaktion (!) eine neue Anti-Soros-Kampagne (! vorher: "Debatte";)... Mit Hilfe dieser 'nationalen Konsultation' will (man) erfahren, wie die Ungarn über die angeblichen (!) Pläne von Soros denken, nämlich Europa mit Flüchtlingen zu überschwemmen (!).

Diese Fragebogenaktion (!) hat weder rechtliche Gültigkeit (!), noch ist sie repräsentativ (!), weil es vor allem den gebildeten (!) Menschen zu dumm (!) ist, die gestellten Suggestivfragen (!) zu beantworten. Dennoch (!) lobt die Orban-Regierung solche 'nationalen Konsultationen' als funktionierendes Instrument der direkten Demokratie." - Orban soll gefälligst von Macron abschreiben! Denn nur bei ihm funktioniert direkte Demokratie. Ein Intelligenztest sollte auch eingeführt werden!

"Laut Umfragen zeigt die Anti-Brüssel-Propaganda bisher wenig Wirkung in der Bevölkerung." - Die Wahlen sind dann freilich wieder zum dritten Mal in Folge für Orban ausgegangen...

1
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

philip.blake

philip.blake bewertete diesen Eintrag 13.01.2019 20:36:28

Noch keine Kommentare

Mehr von Elmar Forster