Seit einiger Zeit höre ich immer wieder Meinungen, wie sich ein anständiger Mensch zu benehmen hat: Presserat, Talkmaster im Fernsehen, Politiker, Journalisten halten sich für befugt, die Anständigkeit zu definieren. Ich frage mich, woher diese Herrschaften ihre Weisheit nehmen. Warum ist es wünschenswert zu gendern, die Töchter in der Bundeshymne zu erwähnen, die Flüchtlinge willkommen zu heißen, die Worte Neger und Zigeuner zu vermeiden? Warum, warum? Meiner Meinung nach ist Gendern unsinnig und sinnstörend, die Töchter in der Bundeshymne beleidigen das Versmaß, die Flüchtlinge kann man als Chance, aber auch als Bedrohung sehen, und reden kann jeder in weiten Grenzen wie er will.

Ich bin aber weit davon entfernt, meine Meinung für die einzige mögliche und richtige zu halten. Auch ich habe Vorstellungen wie ein anständiger Mensch ausschaut: Er nützt seine Mitmenschen nicht aus noch versucht er sie zu demütigen, und auf sein Wort ist Verlass. Mit allen vorgenannten Kapricen hat das eigentlich nichts zu tun.

6
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
5 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

StatistikFan100

StatistikFan100 bewertete diesen Eintrag 21.02.2016 14:23:32

ET Wlen

ET Wlen bewertete diesen Eintrag 17.02.2016 20:53:27

Erkrath

Erkrath bewertete diesen Eintrag 15.02.2016 09:10:43

dohle

dohle bewertete diesen Eintrag 15.02.2016 09:01:43

fischundfleisch

fischundfleisch bewertete diesen Eintrag 14.02.2016 15:51:22

Spinnchen

Spinnchen bewertete diesen Eintrag 14.02.2016 14:26:56

25 Kommentare

Mehr von fgroe