Was planen die Länder?

„Einschränkungen für nicht-geimpfte Erwachsene ab Herbst absehbar“

Clubs, Konzerte, Restaurants: „In jedem Fall möglich, Ungeimpfte auszuschließen“

.

3G =

geimpft, genesen und getestet =

Soll die Ausbreitung von SARS-Infektionen verhindern =

Anstieg der Infektionszahlen verhindern =

Anstieg der "Inzidenzen" verhindern =

Anstieg der positiven Tests verhindern.

.

"geimpft" =

Impfung gegen Covid-19 =

Funktionsweise:

Frank und frei https://twitter.com/FrankUnfrei/status/1421528050882199555

Schützt mehr oder weniger gegen die Krankheit Covid-19, aber nicht gegen Infektion mit SARS-Cov-2.

Die Virenlast bei dem untersuchten Ausbruch in Massachusets war bei der größeren Menge der geimpften Infizierten fast genauso hoch, wie bei den ungeimpften Infizierten.

Hier nochmal von einer Fachfrau erklärt:

https://twitter.com/BMauschen/status/1421449297032359937

Das bedeutet:

Impfung verhindert nicht die Ausbreitung des Virus =

Eine unterschiedliche Behandlung von Geimpften und Ungeimpften kann nicht mit niedrigerer Infektiosität von Geimpften begründet werden.

.

"genesen" =

An Covid-19 erkrankte Person, welche genesen ist, und jetzt eine natürliche Immunität hat.

Genau gesagt, ist es eigentlich eine Person, welche nach einem positiven PCR-Test in Quarantäne war, und nach einem negativen PCR-Test wieder aus der Quarantäne entlassen wurde.

Bei diesen Personen wird eine weitere Impfung empfohlen, unabhängig davon, ob sie symptomatisch an Covid-19 erkrankte, oder lediglich asymptomatisch mit SARS-Cov-2 infiziert war.

Und es gab schon im letzten Jahr die ersten Fälle, wo sich Genesene wieder neu infizierten.

"genesen" heißt also realistischerweise, wie bei "geimpft", daß die Wahrscheinlichkeit eines schweren Verlaufs gering ist, man aber dennoch infektiös sein kann.

.

"getestet" =

Person, welche einen negativen Schnelltest vorlegen kann, der nicht älter als 24 Stunden ist.

Wenn sich diese Person jedoch erst 48 Stunden vorher infizierte, dürfte der 24 Stunden-Test zwar negativ sein, aber die Person könnte ein paar Tage später infektiös sein.

.

Fazit:

Selbst bei 100%-iger Kontrolle, könnte 3G an der Grenze einen Vireneintrag durch Reiserückkehrer nicht verhindern, und in der Realität gibt es ja nur Stichpunktkontrollen.

Genausowenig kann eine 100%-ige Impfquote verhindern, daß sich das Virus weiter ausbreitet, und daher ist der Impfdruck durch Schikanen und Aufruf zu Diskriminierung für das Infektionsgeschehen irrelevant.

Die Wirkung solcher Arten des Impfdruck-Aufbaus beschränkt sich wohl auf Disziplinierung oder Einschüchterung von Impf- oder Maßnahmengegnern.

Ein unbeabsichtigter Nebeneffekt könnte jedoch die Einleitung des "Pandemie-Endes" sein:

Wenn bestimmte Dinge nur noch für Geimpfte möglich sind, und man auch nach Vorlage eines Negativtests keinen Einlaß erhält, wird gar nicht mehr getestet, und die Inzidenzwerte sinken automatisch.

.

Es gibt zwar immer wieder Aufrufe, man dürfe die Lage nicht mehr nur anhand der Inzidenzwerte beurteilen, aber die Fokussierung auf die Infektion, bzw. der Versuch, jegliche Infektion zu verhindern, ist gleichbedeutend mit der bisherigen Inzidenzfixierung, und läuft auf eine unendliche Geschichte hinaus.

Die Rufe nach Benachteiligung Ungeimpfter entbehren jeglicher Begründung durch eine stärkere Rolle beim Infektionsgeschehen, und entsprechende politische Umsetzung wird dieser Gesellschaft sehr schaden.

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Noch keine Kommentare

Mehr von Frank und frei