daheim, auf der Couch, in Gedanken. Danke Claudia Braunstein

gerade sitz ich daheim auf der Couch und fühl mich irgendwie nutzlos

Nein, es sind nicht die Depressionen und ich glaub auch sonst nichts. Es ist ein Gefühl, das mich gerade von einer Sekunde, auf die andere Andere erreicht hat. Vor zwei Minuten hab ich noch "Castle" geschaut und dabei am Handy FuF Blogs gelesen,

Bis ich zum Blog von Claudia Braunstein "Krebs und der Anfang vom zweiten Leben" gekommen bin.

Ich bewundere sie wirklich, wie gut sie damit umgehen kann

(ich verwende in Fällen nie die Aussage, "wie er/sie mit ihrem "Schicksal" umgehen" Das Wort "Schicksal" klingt so Negativ, oder verbindet jemand mit "seinem Schicksal" etwas positives?)

Jedenfalls les ich halt so, bis mir einfällt, das ich heute eine Krone verloren hab und mir vor ein paar Wochen ein Stiftzahn abgebrochen ist. Ich hab keine besonders guten Zähne und die zwei Zähne hab ich mir vor fast 40 Jahren beim spielen zur Hälfte ausgeschlagen, aber der Blog hat mich zum nachdenken angeregt.

Ich hab die Epi mein Leben lang, ist nichts Besonderes mehr. Manchmal ertappe ich mich, wenn ich mich bemitleiden lassen will. tja,.. hab auch meine Fehler

Aber ich sitz hier, lies und betrachte dabei auch meinen Bauch, der etwas größer geworden ist, als mir lieb ist. Da fällt mir ein, das ich mich Heuer noch nicht besonders viel bewegt hab. Gerade hat sich meine Freundin für die Triathlon EM Qualifiziert und ich war grad mal ein bissl Radfahren. Voriges Jahr hab ich um die Zeit schon mehr als 100km am Kilometerzähler gehabt, dieses Jahr hab ich ganz anderes im Sinn gehabt.

was wiederum zu mehr neuen Gedanken geführt hat

Egal wie es einem geht, man hat es immer selbst in der Hand. Ja, manchmal lassen einem die äußeren Umstände nicht allzuviele Wege, doch selbst aus denen kann man sich einen aussuchen.

wozu ich viel zu oft zu träge bin. "einfach kommen lassen, wird schon was draus"   Kann man mit diesem Gedanken zufrieden leben?

oder ist das Leben viel zu kostbar um sich gehen zu lassen?

hab grad wieder im Job aufgehört und mich ganz einfach auf der Couch breit gemacht. Ja, am Donnerstag wird sich meine Zukunft in mehreren Punkten weisen. Was der Arzt zur OP sagt, wann das sein soll, was ich bis dahin mach, etc, etc,. Und bis dahin lieg ich halt ganz einfach auf der Couch und lass mich gehen... Wie gesagt, die Depressionen spielen hier keine Rolle, es ist einfach ein unnützes "treiben lassen".

Und jetzt bin ich froh, das ich ihren Blog gelesen hab.

Er hat mir zu denken gegeben, ich glaube er hat für mich das wichtigste erreicht, das ein Blog erreichen kann. Er hat mein Gehirn, meinen Geist, meine Gedanken erreicht. Und so komisch das jetzt vielleicht klingt, er hat mein Leben verbessert.

Indem er mich dazu angeregt hat raus zu gehen, mich nicht treiben zu lassen, etwas aus der Zeit zu machen. (und sei es nur ins Drechsler zu gehen, Kaffee zu trinken und dabei mit den Kellnern zu plaudern) einfach raus, unter Leute gehen, Freundschaften pflegen

und so, danke für deinen Blog Claudia, er hat mir zu denken gegeben.

ich wünsch dir alles Gute!

5
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Herbert Erregger

Herbert Erregger bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:17:07

fischundfleisch

fischundfleisch bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:17:07

Andrea Walter

Andrea Walter bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:17:07

Claudia Braunstein

Claudia Braunstein bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:17:07

Bernhard Juranek

Bernhard Juranek bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:17:07

5 Kommentare

Mehr von Globetrotter