Einmal spülen und irgendwo verdurstet jemand

Ich kann diese Flüchtlingsdebatte nicht mehr hören. Tut mir leid, aber ich interessiere mich nicht mehr dafür.

Wahr ist, diese Flüchtlinge sind gerade mal eine kleine Randnotiz der Probleme dieser Welt. Es hat schon immer welche gegeben und im Moment sind es halt viele mehr. Ja, es ist wichtig, sich darum zu kümmern, aber wie heißt es so schön: zu viele Köche verderben den Brei. Klar will jeder seinen Senf dazu geben. Ok, hab ich, aber jetzt zu den wirklichen Problemen.

Man stelle sich vor, mit nahezu jeder WC Spülung verdurstet irgendwo, weit weg, ein Mensch. Jeden Tag wird der Regenwald kleiner. Na und, grad nicht wichtig. Auf dem Meer schwimmt ein Abfallteppich, so groß wie Europa. Wegwerf-Stäbchen beim Chinesen, verursachen mehr Umweltschaden als man glaubt. Praktisch täglich sterben Tiere aus. Jagen macht Spaß und wer hat nicht gern so eine kleine Elfenbein Figur Zuhause? Überfischung, Sushi ist was Feines. Nicht zu vergessen, Tonnen von radioaktiven Abfällen, die irgendwo in Höhlen vor sich hinrosten. Epidemien, die ganze Landstriche ausrotten. Ja, wichtig, aber halt weit weg, betrifft uns jetzt nicht. Wir haben andere Sorgen. Eine kleine Randnotiz. Und jetzt kümmert euch darum. Ich hab mich ausgeklinkt. Denkt von mir, was ihr wollt.

3
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Petra vom Frankenwald

Petra vom Frankenwald bewertete diesen Eintrag 01.02.2016 07:56:49

dohle

dohle bewertete diesen Eintrag 31.01.2016 15:54:58

Spinnchen

Spinnchen bewertete diesen Eintrag 31.01.2016 14:55:06

9 Kommentare

Mehr von Globetrotter