juhu! endlich hab ichs schwarz auf weiß: Ich bin ziemlich intelligent, dafür echt blöd

Im Zuge der Vorbereitung auf meine OP gab es auch einen sehr intensiven psychologischen IQ Test. Kein so kleiner "kreuzen Sie A,B, oder C an", nein ein knapp 4stündiger Test, der die Leistung des Gehirns, die Intelligenz, Auffassungsgabe, Motorik, Gedächtnis und einiges anderes erfassen sollte. Sie wollen dadurch feststellen, ob ich mit etwas weniger Hirn immer noch weiß, dass eins plus eins zwei ist, bzw. ob ich es überhaupt weiß.

Nun gut, tataa; (Trommelwirbel!) mein IQ liegt 5% über dem Durchschnitt. Also wenn ihr Fragen habt, euch wo nicht auskennt, ich finde sicher ein Buch, wo ihr nachschauen könnt.

Andererseits, mein Gedächtnis ist extrem schlecht (1 von 5)

Also wenn ihr mich was fragt, hab ich schon wieder vergessen, welches Buch ich euch sagen wollte...

Zum ersten, Ja, ich fühle mich auch recht intelligent. Ich kann bei vielen Themen (ausgenommen Mathematik) mitsprechen, habe eine gute Auffassungsgabe und interessiere mich auch für vieles. Also alles in allem habe ich ein recht fundiertes Allgemeinwissen.

Zum zweiten, ihr könnt euch nicht vorstellen, was man sich alles anhören muss, wenn man sich nichts, bzw. wenig, merken kann. Nein, glaubt mir, das wisst ihr wirklich nicht.

Was neben dem "sie sind so bergriffstutzig", oder "so ein Idiot ist mir noch nie untergekommen" etc,etc... ist die ständige Aufforderung ein Gedächtnistraining zu machen. "Lernen sie endlich, sich das zu merken!"

Das Problem bei der Sache; es funktioniert nicht. Ja, klar, kurze Zeit merkt man sich auch mehr. Doch genau so schnell wie man es gelernt hat, hat man es auch wieder vergessen.

Dabei habe ich ein gutes Allgemeinwissen, das aber zu einem sehr großen Teil auf Erfahrung aufbaut.

Habe ich einen Roman gelesen, kann ich oft eine Woche später keine Inhaltsangabe mehr geben. Oder Filme, ich habe einige sicher schon mehr als zehnmal gesehen, dennoch kann nicht genau sagen, worum es eigentlich geht. Es klingt sicher nicht schön, oder nett, doch sollte ich einem Phantomzeichner euer Gesicht beschreiben, ich könnte es kaum. Sehr viele empfinden das als hätte man kein Interesse an einer Freundschaft, dabei ist es genau umgekehrt. Jede Synapse arbeitet am Limit und inzwischen versucht man irgendwie zu verbergen, dass man nicht weiß, mit wem man es gerade zu tun hat. Durch die Erfahrung, durch Interesse an euren Blogs, kenne ich euch, bzw. die, die ich mittlerweile persönlich kenne, recht gut. (und ich freu mich auch sehr, euch zu kennen)

Doch im Geschäftselben stört das unglaublich. Du bringst mir (als Optiker) eine Brille zur Reparatur und eine halbe Stunde später weiß ich nicht mehr, wer du bist. Man kann sich dann viel anhören, wenn man nach dem Namen fragt, (besonders vom Chef).

Doch jetzt hab ichs fundiert schwarz auf weiß:

Ich bin recht intelligent, dafür ziemlich blöd :)

Also bitte um Verzeihung, wenn ich mich oft nicht auskenn, bzw. öfters nachfrage.

Ich weiß es selbstverständlich, habs nur gerade wieder vergessen ;)

1
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

liberty

liberty bewertete diesen Eintrag 22.12.2015 21:52:13

7 Kommentare

Mehr von Globetrotter